@raven nönö... hast schon recht. Sicherlich fehlts mir an Erfahrung. Aber eben, weiss nur dass ich jetzt schon ca. 1.5 Jahre Trainiere, und mein Gewicht bis kürzlich nicht nach oben ging. In diesen Jahren blieb ich immer genau gleich schwer. Zu sagen ist auch, dass ich damals Volumen trainierte, nicht so viele Sätze wie der Threaddarsteller, aber 3-4 lagen schon drinn.

Na und jetzt, seit ca. drei Wochen trainiere ich nun wirklich Hart nach HIT (HIT wird hier von den wenigsten empfohlen). Habe seither schon 2-3kg zugenommen. Und übrigens fühle ich mich jeweils nach dem Training viel besser als bisher nach dem Volumentraining. Ebenfalls habe ich schon jenste Bücher gelesen und mit zwei langjährigen Fitnesstrainern (einer hat sogar nen Dr. Titel soweits mir ist) gesprochen, und die haben mir sogar gesagt, dass nur ein Satz völlig genügt. Du kommst mit dem zweiten, dritte, oder sogar vierten Satz niemals an diesen Reiz, den du beim ersten schon gesetzt hast.

Und übrigens gehst Du bei jeder Trainingseinheit mit neuer Motivation ins Studio:

z.B. Bankdrücken
1 Tag 60kg 6 WH
2 Tag 60kg 7 WH
3 Tag 60kg 8 WH
4 Tag 65kg 6 WH
5 Tag 65kg 7 WH
6 Tag 65kg 8 WH
etc. etc.

Schon bevor du ins Studio gehst, kennst du deine Ziele, immer eine WH mehr als vorher.

Und die Übungen schon sauber und langsam durchführen und dann noch richtig Ernähren... das sollte eigentlich klappen.

Bin gespannt wie es bei mir rauskommt