Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Platin-Chrom
    Achja, hab hier noch ne Übung wo ich nicht genau weiss wofür die ist:
    Wenn man gerade steht und ne lange Stange zum Kinn zieht! Kann man damit nicht auch nen grossen Teil des Trapezius trainieren?
    Du hast recht!
    Diese Übung richtet sich vor allem an den Trapezius und an die Schultern!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ernährung umstellen wär schon ne gute Idee..hast du (oder jemand anders?) vielleicht so paar leckere Rezepte für diese so oft gepriesene ketogene Diät wo man fast nur Eiweiss und bisschen Fette zu sich nimmt? Ich habe die oft probiert, aber nach 3-4 Tagen schon hat sich mein Magen gekrümmt? Irgendwas, das schmeckt wie italienisch oder chinesisch vielleicht? hehe
    Entweder ganz oder gar nicht. Keto bedeutet nicht nur Eiweiss und "bissl Fett", sondern nur Eiweiss und massenhaft Fett. Fett ist bei dieser Ernährungsform der Energieträger und muss die Kohlenhydrate "ersetzen" (sofern das überhaupt möglich ist). Wenn du dich nur von Eiweiss und "etwas Fett" ernährst, dann werden sich deine Fortschritte schnell einstellen, denn ohne Energieträger wirst du nicht weit kommen.
    Ich empfehle aber eher eine ausgewogene Ernährung, bitte hier unter Ernährung einlesen:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...24478&start=15

Discopumper/in
    Hey, danke Jungs!
    Nochmal 2 Fragen vielleicht:
    1.Schulterdrücken: Ist das auch für den Latissimus? Weil ich hab einen recht guten aber weiss jetzt nicht wovon (habe keinen Latzug zu Hause und Klimmzüge mach ich auch nicht), nur glaube halt davon. Oder kommt der zufällig auch durch Curls?? Weil dabei spann ich den glaube ich auch an.

2.Wie mach ich das vorgebeugte Langhantelrudern möglichst unschädlich für die Wirbelsäule und welche Muskeln spricht diese Übung so an? Unterer Rücken vor allem oder?

mfg

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Platin-Chrom
    Hey, danke Jungs!
    Nochmal 2 Fragen vielleicht:
    1.Schulterdrücken: Ist das auch für den Latissimus? Weil ich hab einen recht guten aber weiss jetzt nicht wovon (habe keinen Latzug zu Hause und Klimmzüge mach ich auch nicht), nur glaube halt davon. Oder kommt der zufällig auch durch Curls?? Weil dabei spann ich den glaube ich auch an.

Nein. Schulterdrücken hat keinen nennenswerten Einfluss auf den Latissimus. Der L. ist zwar als Hilfsmuskel bei vielen Oberkörperübungen beteiligt, aber um ihn wirksam zu trainieren sind Zugübungen erforderlich (also Klimmies/Latzug und Ruderübungen).

2.Wie mach ich das vorgebeugte Langhantelrudern möglichst unschädlich für die Wirbelsäule und welche Muskeln spricht diese Übung so an? Unterer Rücken vor allem oder?

Lat und viele kleinere Musklen im oberen Rücken. Die Rückenstrecker sind natürlich auch involviert.

mfg
    Nochmal zum schmökern: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=44172
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Wenn man gerade steht und ne lange Stange zum Kinn zieht! Kann man damit nicht auch nen grossen Teil des Trapezius trainieren?
    Die Übung heißt übrigens "Aufrechtes Rudern".
    Je enger du die Hantel bei dieser Übung greifst, desto mehr traiierst du deinen Trapezius. Greifst du die Hantel jedoch weiter, kommt der mittlere
    Schultermuskel immer mehr zum Einsatz.

Gruß
    Moppsy

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von Moppsy
    Die Übung heißt übrigens "Aufrechtes Rudern".
    Je enger du die Hantel bei dieser Übung greifst, desto mehr traiierst du deinen Trapezius. Greifst du die Hantel jedoch weiter, kommt der mittlere
    Schultermuskel immer mehr zum Einsatz.

Gruß
    Moppsy
    und killt unter Umstäden die Schultern
    aber eigentlich ist diese Übung völlig überflüssig, wenn man KH macht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12