-
Jeweils eine Übung für mehrere Muskeln?! / Wie findet Ihr me
Hallo
Kennt Ihr hier welche Übungen mit denen man soviel wie möglich an Mukkis trainieren kann?
Ich glaube, dass man bei allen Curls auch den oberen und mittlerem Teil des Trapezius mittrainiert. Ausserdem wird bei mir glaube ich auch der Latissimus gut mitrainiert bei Curls, was auch Klimmzüge nicht unbedingt notwendig macht.
Liegestützen bei Körpergewicht um die 100 Kilo reichen bei mir vollkommen für stetiges Aufbauen des Pectoralis. Trizeps brachii wird da doch eigentlich auch ausreichend mittrainiert, oder?
Wisst ihr noch paar gute Übungen mit denen man mit einem Schritt mehrere Regionen trainieren kann? Ich weiss zwar, dass nur die Hauptmuskeln am stärksten trainiert werden, aber wenn man sein Training auf überwiegend 3-4 Übungen für den Oberklrper beschränkt müsste man doch auch irgendwann mal ein Tier werden oder? Auch wenn es länger dauert und nicht so ganz vernünftig proportioniert wird.
Hier mein Plan wie ich das an mir selber teste:
1 Kurzhantel (jede Seite einmal):
3 X 17kg/10Wiederholungen Curls
1X 17kg/12WH Curls
2 X 17kg/10WH Hantel seitlich hochziehen
2 X 17kg/16WH " " "
2 X 100kg/15WH Liegestütz
2 X 100kg/20WH "
1 X 100kg/25WH "
Denke die meisten hier lachen mein Training aus und ich werde es sobald wie möglich etwas steigern, aber wenn man hart genug dran arbeitet, müsste doch mal was klappen oder? Will eh nicht an Wettkämpfen mitmachen, nur mal gute Masse an den beliebten Stellen kriegen.
Ausserdem hab ich momentan keine Lust zu viel Geld auszugeben.
Habe noch eine Billig-Hantelbank mit nichtmal 40 Kilo an Gewichten für die Langhantelstange aber die benutz ich auch so gut wie nie...hoffe, dass ich mit einer einzigen Hantel mal was hinkrieg - und nur diese halt ab und an später bei Kraftsteigerung ein wenig aufrüsten.
Da ich auch bisschen Hüftspeck hab (Brust ist aber im Seitenprofil noch grösser als der Bauch, also bitte keine Unterstellungen ) würd ich gern wissen, ob irgendwann auch Fett zu Muskeln wird (wie ja viele sagen). Weiss da einer die Antwort?
Wäre nett wenn Antworten folgen
achja: ich trainier so alle 2 Tage
mfg