Zitat Zitat von Hartweizen
Ergebnisse bis jetzt: Jede Woche 500g Fett abgenommen und etwas weniger als 1kg Muskelmasse hinzugewonnen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Frage ist nur, ob ich die Gewichte weiter erhöhe und versuche das Volumen beizubehalten oder das Volumen absenke. Ich könnte das Volumen sicher noch einige Zeit beibehalten. Jedoch habe ich gemerkt, dass der Gewichtsverlust in der letzten Woche drastischer ausgefallen ist und auch die Muskelmasse langsam beginnt sich zu verabschieden. Ausserdem nimmt die Vaskularität ab. Wenn ich die kcal wieder erhöhe, geht es nicht weiter mit der Fettreduktion. Der Stoffwechsel scheint also schon etwas runter zu sein.
da wuerde ich auf jeden fall entweder die kalorien erhoehen oder 1-2 aufladetage einschieben.
load und reps wuerde ich jetzt je nach trainingszustand und gefuehl anpassen.
ich bin mittlerweile sowieso der ansicht, dass man vielleicht besser faehrt wenn man sich ab der haelfte bis 2-3 des trainingszyklusses nicht mehr so strikt nach seinem trainingsplan richten sollte. ich bin naemlich dazu uebergegangen eine TE nach der vorigen anzupassen.