
-
Meine Diät ohne sichtbare Erfolge...
Hi,
Ich mache seit Anfang Januar Metabole Diät. Ich wiege auf 174 - 95 Kilo. Ich gehe seit 2ßß5 ins Studio und seit April 2009 WKM. Ich habe auch ordentlich aufgebaut aber vergraben unter einer Fettschicht.
Mein EP sieht jetzt folgendemassen aus:
Trainingstag:
Morgens
500 Quark
200 Vanille Joghurt 0,5% Fett
30 Haferflocken
Lachsöl Kapsel
Multivitamin Kapsel
Mittags:
200 Paprika
10 g Walnussöl
500 Hüttenkäse
100 Tomaten
Balsamico
1 h vor dem Training: 250 Apfel
nach dem Training:
50 g Dextrose
50 Whey Protein
Abends
3 Hartgekochte Eier
100 Erdnüsse
Gesamt: Kcal 2310 Fett 90 KH 170 EW 211
Nicht Trainingstag
Morgens
500 Quark
200 Vanille Joghurt 0,5% Fett
30 Haferflocken
Lachsöl Kapsel
Multivitamin Kapsel
Mittags:
200 Paprika
10 g Walnussöl
500 Hüttenkäse
100 Tomaten
Balsamico
Abends
200 Hähnchenbrust
100 Erdnüsse
Gesamt: kcal 1850 Fett 78 KH 93 EW 204
Ich mache am Sonntag immer einen KH Tag an dem ich viele KH esse; so was wie Spaghetti und Brot aber auch Eis. Das ist irgendwie für mich eine gute Hilfe um manchmal durch die Woche zu kommen.
Mein Problem ist, dass ich schon merke, dass Fettverlust da ist; aber es ist jetzt nach fast 3,5 Monaten nicht allzu doll sichtbar. Kraftleistungen sind konstant geblieben und konnte mich im KH gut steigern.
Meine Frage ist nun ob ich vielleicht irgendwas an meine EP oder Training ändern sollte um schneller eine bessere DEfi zu bekommen? Ich weiss man soll Geduld haben aber es geht bei mir echt nur im Schneckentempo voran.
Ich danke Euch für Eure Ratschläge #popcorn
-
Von der Zusammensetzung her ist das keine metabole Diät..
Für schnelleren Effekt könntest du eine radikalere Diät versuchen, etwa die Modified Protein Sparing Modified Fast. Die habe ich hier kurz vorgestellt:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=184871
-
Ah klingt interessant. Das werde ich mir mal anschauen. Warum ist meine Diät nicht metabol nach der Zusammensetzung?
-
Vielleicht liegt dein Misserfolg auch am exzessiven Verzehr von Milchprodukten!?!
Eine Diät besteht aus:
Fleisch, Fisch, Eier, Reis, Gemüse, Obst, Mandeln, Olivenöl,...
Und nicht Quark, Käse, Jogurth, Spagetti, Brot,....
Da hast du es dir ein wenig zu einfach gemacht!
Gruß
-
Danke für den Tipp mit den Milchprodukten. Ich habe so viel gelesen aber, dass Milchprodukte schlecht sind, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen Ich versuche halt mein EW aus Quark und Hüttenkäse zu beziehen. Warum sind denn Milchprodukte schlecht in einer Diät und wieviel sollte man essen?
-
Eisenbeißer/in
Sofern du nicht auf die Bühne willst kannste ruhig Milchprodukte zu dir nehmen. Die werden meist deshalb gemieden weil der Milchzucker Wasser im Unterhautgwebe speichert, bei dem ein mehr bei den anderen weniger........kannst ja zum ende deiner Diät hin dann die Milchprodukte einschränken um noch mehr Wasser zu verlieren. verleiht ja zu einem niedrigen Körperfettanteil ja dann auch noch ein plastisches Aussehen....#popcorn
Quark und hüttenkäse würde ich generell im Ernährungsplan lassen...
-
Flex Leser
 Zitat von big sepp
Vielleicht liegt dein Misserfolg auch am exzessiven Verzehr von Milchprodukten!?!
Eine Diät besteht aus:
Fleisch, Fisch, Eier, Reis, Gemüse, Obst, Mandeln, Olivenöl,...
Und nicht Quark, Käse, Jogurth, Spagetti, Brot,....
Da hast du es dir ein wenig zu einfach gemacht!
Gruß
das mag bei dir vllt so ein aber viele nehmen stink normal auch mit milchprodukten ab , hatte letztes jahr ne defi die lief auch gut trotz haufenweise milchprodukte
allerdings gebe ich dir recht , wenn man bei 90kg und unter 2000kcal nicht so richtig ne defi hinbekommt sollte man das ganze vllt nochmal überdenken
atm diäte ich auch mit fast ausschließlich :
reis
thunfisch in öl / fisch
magerquark
fleisch
eier
obst + gemüse
kartoffeln
proteinpulver
wasser + haufenweise kaffee
+ 1 tag die woche refeed worauf ich lust hab
ich habe das gefühl dass ich beim weglassen der milchprodukte von anfang an etwas besser "definiere" , auch ohne großen gewichtsverlust habe ich jetz schon mehr adernoptik , vorallem beim train
-
Ich werde jetzt mal den Hüttenkäse und das Jogurt weglassen aber den Quark belassen. Mal schauen, was dabei so rumkommt oder runterkommt .
Ansonsten reduziere ich die Milchprodukte weiter. Es scheint mir, dass die Meinung da weit auseinander gehen und man es wohl einfach ausprobieren muss, was einem hilft.
-
 Zitat von Sasin
ich habe das gefühl dass ich beim weglassen der milchprodukte von anfang an etwas besser "definiere" , auch ohne großen gewichtsverlust habe ich jetz schon mehr adernoptik , vorallem beim train
Das ist aber ne stark temporär begrenzte Sache.
Setzt du Milchprodukte ab, bist du 4 Tage danach etwas entwässerter. Nimms du wie wieder hinzu, kriegst du das Wasser genauso schnell wieder rein.
-
 Zitat von Marsmellow
Von der Zusammensetzung her ist das keine metabole Diät..
Nochmal kurz die Frage warum mein EP keine metabole Diät ist? Wieviel KH sind denn erlaubt bei einer metabolen Diät? Danke!
Ähnliche Themen
-
Von abv im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:55
-
Von shorty82 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:33
-
Von gman111 im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:13
-
Von Pinu im Forum Supplements
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:29
-
Von Rondoshifter im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen