Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Sportbild Leser/in Avatar von Popey1978
    Zitat Zitat von k.levrone
    adoniskomplex - google mal und wende dich an kompetente stellen. z.bsp:

http://www.bzga-essstoerungen.de/mae...en/typisch.htm
    Oh mann, also wo ich das jetzt gerade gelesen habe, habe ich mich in allen Punkten wiedererkannt, wirklich in allen.
    Stationär heißt Klapse, oder?

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB

Re: Totales Übertraining?

Zitat Zitat von Popey1978
    Was kann ich tun, um endlich von diesem Training wegzukommen, was mich physisch schon sehr fordert.
    Dieses Problem kenne ich nicht. Bei mir nimmt sich Körper, wenn ich es übertreibe von allein die Auszeit. Ich bekomme bei zu starker Belastung grundsätzlich einen Infekt. Dann is nix mehr mit Training.

Zitat Zitat von StefanB
    Was kann ich tun, um endlich von diesem Training wegzukommen, was mich physisch schon sehr fordert.
    Dieses Problem kenne ich nicht. Bei mir nimmt sich Körper, wenn ich es übertreibe von allein die Auszeit. Ich bekomme bei zu starker Belastung grundsätzlich einen Infekt. Dann is nix mehr mit Training.
    Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder was mich nicht umbringt, härtet mich ab... das ist mein Motto.
    Was meinst Du mit was ich schon alles trainiert habe?
    Aber ich denke, dass Du es dann wohl eher richtig machst, bei mir ist das ja auch mehr zwanghaft...

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB

Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder was mich nicht umbringt, härtet mich ab... das ist mein Motto.
    Tja, was einen nicht umbringt. Leider ist nunmal das Risiko einer Herzmuskelentzündung bei Training mit Infekt "etwas" erhöht. Unter bestimmten Umständen kann dann die HME zum Tode führen. So wie du denkst habe ich auch gedacht, bis ich dann eines Nachts mit 40Grad Fieber aufgewacht bin und so kraftlos war, dass ich froh war mich nicht bewegen zu müssen. An Training war dann in den folgenden Wochen nicht zu denken, zum Glück war es nur eine Infektion.

Vielleicht brauchst du auch so ein Erlebnis das dich mal wach rüttelt.

Zitat Zitat von StefanB
    Tja, was einen nicht umbringt. Leider ist nunmal das Risiko einer Herzmuskelentzündung bei Training mit Infekt "etwas" erhöht. Unter bestimmten Umständen kann dann die HME zum Tode führen. So wie du denkst habe ich auch gedacht, bis ich dann eines Nachts mit 40Grad Fieber aufgewacht bin und so kraftlos war, dass ich froh war mich nicht bewegen zu müssen. An Training war dann in den folgenden Wochen nicht zu denken, zum Glück war es nur eine Infektion.

Vielleicht brauchst du auch so ein Erlebnis das dich mal wach rüttelt.
    Vielleicht, aber ich denke, das wird mich nur im ersten Moment bremsen, hab ja schon viel ******* mit dem Sport hinter mir und trotzdem nicht draus gelernt.
    Mittlerweile weiß ich jedoch, dass es ohne Hilfe wohl eher nicht geht, aber ob ich mich dafür wegsperren lassen würde weiß ich nicht, wobei das wahrscheinlich die einzige Lösung ist, meinen krankhaften Zwang zu unterdrücken, obgleich man mich anketten und mit Medikamenten vollpumpen müßte, um mich davon abzuhalten... kein Scherz!

Discopumper/in Avatar von MauriCGN
    Hallo??? Krankenhaus heißt noch lange nicht "wegsperren", und mit nem Adoniskomplex kommst Du bestimmt nicht in eine Geschlossene.

Auch ich denke, daß bei Deinen Anzeichen professionelle Hilfe (Therapie) notwendig ist. Wenn Dein Hausarzt meint, daß Du das nicht brauchst, hat er keine Ahnung in diesem Bereich - such Dir nen anderen.

Mauri

75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada

Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg [...]... das ist mein Motto.
    Kein schlechtes Motto. Nur scheints so, als ob dus dann doch nicht so genau damit nimmst. Du siehst ein dass es zuviel des Guten ist? Dann sollte der Wille, und somit auch der Weg ja dasein.

Ist wie mit allen anderen Dingen auch...Aenderung der Gewohnheiten. Musste mich auch daran gewoehnen alle 3 Stunden zu essen, mit dem Rauchen aufzuhoeren, dem Alkohol abzusagen, genug zu schlafen...die Liste keonnte wohl noch um einiges laenger werden.

Wie ich mich morgens (zB) zum Essen zwingen muss, musst du dich eben zwingen ned ins Studio zu gehen - fertig. Wennst das ned schaffst, ist eben kein Wille da.

Zitat Zitat von safnsiada
    Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg [...]... das ist mein Motto.
    Kein schlechtes Motto. Nur scheints so, als ob dus dann doch nicht so genau damit nimmst. Du siehst ein dass es zuviel des Guten ist? Dann sollte der Wille, und somit auch der Weg ja dasein.

Ist wie mit allen anderen Dingen auch...Aenderung der Gewohnheiten. Musste mich auch daran gewoehnen alle 3 Stunden zu essen, mit dem Rauchen aufzuhoeren, dem Alkohol abzusagen, genug zu schlafen...die Liste keonnte wohl noch um einiges laenger werden.

Wie ich mich morgens (zB) zum Essen zwingen muss, musst du dich eben zwingen ned ins Studio zu gehen - fertig. Wennst das ned schaffst, ist eben kein Wille da.
    So einfach ist das leider nicht. Weißt Du, ich weiß sogar, dass ich wesentlich größere Fortschritte machen würde, wenn ich weniger machen würde, aber darin besteht ja gerade mein Problem... es ist ein innerer Zwang, der mich sechsmal die Woche ins Studio treibt, Lust dazu habe ich schon lange nicht mehr, nichts desto trotz gebe ich immer 100 %.
    Ich suche nur einen Weg da raus, aber das ist nicht so einfach, wenn der Kopf nicht in Ordnung ist.

75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada
    Popeye, dass es einfach is, hab ich nie behauptet.

War fuenf Jahre lang Raucher, hab auch gewusst dass es mir schadet, teuer ist, und dass ich eigentlich schon die letzten zwei Jahre aufhoeren wollte. Habs trotzdem ned auf die Reihe bekommen - das Wichtigste war der erste Schritt. Das erste mal nein sagen. Wers einmal kann, kanns wieder.

Zitat Zitat von safnsiada
    Popeye, dass es einfach is, hab ich nie behauptet.

War fuenf Jahre lang Raucher, hab auch gewusst dass es mir schadet, teuer ist, und dass ich eigentlich schon die letzten zwei Jahre aufhoeren wollte. Habs trotzdem ned auf die Reihe bekommen - das Wichtigste war der erste Schritt. Das erste mal nein sagen. Wers einmal kann, kanns wieder.
    Ich weiß nicht, ob man das unbedingt miteinander vergleichen kann!? Sicherlich hast Du grundsätzlich Recht, aber ich denke mein Problem ist viel tiefgreifender, ich möchte hier auch nicht den Anschein erwecken, dass ich hier nur Ausflüchte suche, um im Endeffekt sagen zu können, ich habe alles versucht, jedoch ohne Erfolg, um dann so weiter machen zu können wie gehabt...
    Ich suche nur nach einer Lösung, mit der ich mich anfreunden bzw. mit der ich leben kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte