Hallo Sportsfreunde!
Bis vor einem Monat habe ich nach einem 4er Split meinen gesamten Körper trainiert. Jeden Muskel einmal pro Woche. Da ich jedoch immernoch über ein kleines Bäuchlein verfügte, entschloss ich mich zusätzlich 3 mal die woche zu joggen (45 Minuten; abwechselnd einen Tag Gewichte stemmen und einen tag joggen) und dafür im 3er Split zu trainieren. Zusätzlich habe ich meine Ernährung auf gesund umgestellt, Fertiggerichte,zu viele Kohlenhydrate und Alkohol völlig gestrichen und gegen Obst und Gemüse getauscht.
Das Problem: Ich bin momentan in der Prüfungszeit, bedeutet dass ich seit beginn meiner Trainingsumstellung fast nur zu Hause sass und so zusätzlich zum Sport keine weiteren körperlichen Belastungen hatte. Sowohl letzte Woche, als auch heute habe ich eine Prüfung geschrieben. Und beide male fing ich an, mich mittendrin völlig matt zu fühlen. Ich bin mitlerweile immernoch völlig geplättet und fühle mich total schwach. Sonst war ich in der Prüfungszeit auch immer etwas kauptter danach, aber nie im Ansatz so wie jetzt. Zudem bin ich sehr blass geworden und habe Augenringe bekommen.
Daher meine Frage: Ist es naheliegend, dass mein Körper mit der sportlichen Belastung nicht klarkommt? Ich könnte jedes mal feiern wenn ich meinen Sixpack im Spiegel sehe, aber scheint mir der preis dafür langsam zu hoch zu sein...