-
 Zitat von Rebeat
Ich kann nur allgemein hinzufügen dass ich trotz all dem bereits gesagten vielleicht ein bissl zum durchhalten beitragen kann. Habe selbst vor Jahren eine Diät eingelegt und dabei in ca. 8 Wochen um die 16 Kilo verloren. Es war keine Crash-Diät und Chemie war auch nicht im Spiel. Manch einer könnte meinen ich hätte Masse verloren...aber damals gabs noch keine masse die ich hätte abbauen können. Eigentlich war das Prinzip simple - der Ernährungsplan wurde einfach in die Bereiche KH, Obst & Gemüse, Fette, Süßigkeiten etc. eingeteilt. Jeder Bereich bekam eine Gewisse anzahl an Einheiten zugesprochen, die man über den Tag über aufbrauchen durfte. Hierfür war es notwendig alles was man gegessen hat vorher zu wiegen bal bla bla (sollte ja bekannt sein). Dadurch war schonmal abgeklärt was ok ist und was tabu ist. Die wirklichen Erfolge kamen dann letztendlich durch den Ausdauersport - Joggen, Schwimmen etc. ! Ich halte es für ein schier unlösbares Projekt Masse zu halten und dabei vernünftig Körperfett abzubauen. Wenn genügend zeit zur verfügung steht sollte man versuchen 3x in der Woche laufen zu gehen und dabei den Fettverbrennungsbereich des Pulses nicht überschreiten. Sofern der Körper schon gut mit Muskeln bestückt ist sollte es ja bekannt sein wie man die einigermaßen halten kann. Ein Masseabbau ist aber so gut wie vorprogrammiert. Der Bauch sollte sie recht schnell zurückbilden, so dass der Konsum von zwei schüsseln Cornflakes fast unmöglich ist.....ich drück die Daumen
das erinnert mich bisschen an weight watchers.
du schreibst noch: Ich halte es für ein schier unlösbares Projekt Masse zu halten und dabei vernünftig Körperfett abzubauen.
-mit masse meinst du sicher muskelmasse.tja da liegst du falsch, hier im forum haben etliche ihr fett wegbekommen und ihre muskelmasse blieb bis auf minimale verluste gänzlich erhalten.wer ganz auf nummer sicher gehen will , soll eben zu roids greifen
dann noch zu der aussage von dir:Wenn genügend zeit zur verfügung steht sollte man versuchen 3x in der Woche laufen zu gehen und dabei den Fettverbrennungsbereich des Pulses nicht überschreiten.
-da biste auch nicht auf dem neusten stand, das laufen im fettverbrennungspuls hat sich als schlichter schwachsinn herausgestellt.es gibt etliche links zu diesem thema, hier mal einer der die sache ausführlich schildert
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
ach ja deine aussage am schluss mit den cornflakes hab ich nicht verstanden
vg