einleitung: ich habe vor ca. 3 monaten angefangen meine beine zu trainieren! ich trainiere mit einem alternierenden GK plan! also ich mache 3 mal pro woche kniebeugen!
es macht auch echt spaß, und kniebeugen zählt mittlerweile zu meinen lieblingsübungen! früher habe ich nur oberkörper trainiert, weil ich zu faul war..
mein Problem:
allerdings, tun mir seit ca. einer woche meine knie weh.. es brennt andauernd in den gelenken, zwar nur ganz leicht, aber dafür pausenlos.... ich weiß, dass ich eine leichte fehlstellung habe, allerdings dachte ich, dass bei richtiger technik dies zu vernachlassen ist!
frage1
jetzt weiß ich nicht, ob ich aufhören soll zu beugen! ich trainiere zu hause und habe keine möglichkeit kniebeugen zu ersetzen.. außerdem ist die belastung am kniegelenk bei beinpressen und beinstrecken ja genauso groß!

das macht mich echt fertig, weil ich eben erst seit kurzem beine trainiere und echt entschlossen bin zu beugen... was soll ich jetzt machen?
frage2
habe mir gedacht, dass ich vielleicht kniebeugen mit kreuzheben abwechseln sollte....! da ist die belastung am kniegelenk ja nicht ganz so groß... meint ihr bringt das was?
frage3
und ich habe bis jetzt noch nie kreuzheben gemacht,... ich weiß, dass man diese übung mit eher wenigen WH und mehr gewicht trainiert.. soll ich als anfänger 5x5 machen oder doch 3x6...?

vielen dank schonmal! und bitte erspart euch antworten wie, ich wäre zu faul meine beine zu trainieren.. ich liebe kniebeugen und will sie nicht aufgeben!