egal welche Diät bzw. Ernährungsform, wenn ich halbwegs niedrigen KFA haben will, also knapp unter 10%, so daß man das 6pack gut sehen kann, dann ist an sattessen nicht zu denken. Davon habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet, obwohl ich es immer wieder mal probiert habe, aber selbst mit 20g KH max. pro Tag, also ketogen, werde ich einfach fett, wenn ich mich jeden Tag satt essen.
Ich esse daher heute nur am Wochenende etwas mehr, dabei 1-2* zu Mittag so richtig schön satt als Belohnung dafür, daß ich von Mo-Fr höchstens in der Früh "normal" esse, den Rest des Tages, vor allem am Abend mit dem Essen mich so zurückhalte, dass ich eben nicht satt bin. Stattdessen trinke ich literweise wasser und cola light und gehe mit knurrendem Magen ins Bett. Es geht nicht anders, ich mache seit 20 Jahren Diät, trainiere 4-5* /woche im Gym, aber ohne Hungern geht es einfach nicht. Also ich würde an Deiner Stelle auch darüber nachdem, mit dem Hunger einfach Freundschaft zu schließen; es ist ähnlich wie das Muskelbrennen beim Training, es ist unangenehm, aber es gehört zum Leben dazu. Bei mir eben genauso wie der Hunger.