Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Giantskiller
    20 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps??? Bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die so einen Unfug betreiben... Das alte BB-Sprichwort "Viel hilft viel!" wird vielleicht von einigen zu wörtlich genommen.
    Wenn jemand 2 Muskelgruppen pro Tag bearbeitet und insgesamt 40 Säze macht,ist es kaum möglich, mit so hoher Intensität zu arbeiten, dass noch Wachstum erzeugt wird. Der Muskel ist dann schlicht platt und es ist einfach nur noch Gewicht-bewegen....
    Mit weniger Sätzen und einer gesteigerten Intensität wird das Resultat deutlich besser ausfallen, und es wird auch noch Zeit gespart.
    ja is klar ne... schau dir mal bens bilder an. soviel zum thema "Unfug betreiben". Und wenn ich sowas wie "man kann nicht hohes volumen mit hoher intensität trainieren" hör krieg ich schon wieder ausschlag... arrogantes, selbstherrliches HIT-gelaber !! woher wollt ihr denn wissen welche intensität andere fahren ??? aber sorry, ich vergaß ja.... ihr seid die einzigen, die RICHTIG intensiv trainieren können.... alle andren spielen ja nur !

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von Giantskiller
    20 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps??? Bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die so einen Unfug betreiben... Das alte BB-Sprichwort "Viel hilft viel!" wird vielleicht von einigen zu wörtlich genommen.
    Wenn jemand 2 Muskelgruppen pro Tag bearbeitet und insgesamt 40 Säze macht,ist es kaum möglich, mit so hoher Intensität zu arbeiten, dass noch Wachstum erzeugt wird. Der Muskel ist dann schlicht platt und es ist einfach nur noch Gewicht-bewegen....
    Mit weniger Sätzen und einer gesteigerten Intensität wird das Resultat deutlich besser ausfallen, und es wird auch noch Zeit gespart.
    ja is klar ne... schau dir mal bens bilder an. soviel zum thema "Unfug betreiben". Und wenn ich sowas wie "man kann nicht hohes volumen mit hoher intensität trainieren" hör krieg ich schon wieder ausschlag... arrogantes, selbstherrliches HIT-gelaber !! woher wollt ihr denn wissen welche intensität andere fahren ??? aber sorry, ich vergaß ja.... ihr seid die einzigen, die RICHTIG intensiv trainieren können.... alle andren spielen ja nur !

20 Sätze ist schon heftig, aber man muß auch sehen 20Sätze Bizeps ist das Eine, aber 20 Sätze wirklich schweres KH und damit meine ich nicht HIT-Slowrep-Pseudointensität , ist schon was anderes, da komme ich kaum über 3-4 Sätze raus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von susan88
    Und wenn ich sowas wie "man kann nicht hohes volumen mit hoher intensität trainieren" hör krieg ich schon wieder ausschlag... arrogantes, selbstherrliches HIT-gelaber
    genau und gestern bin ich 100m in 9,76s gesprintet und danach habe ich mir gesagt dass es ohne weiteres möglich sein müsste dieses Tempo für die nachsten 42.000m beizubehalten, wenn ich mich nur dieser selbstbeschränkenden HIT-Mentalität entledigen könnte.
    Wir sind alle nur geistig limitiert, der Körper kann alles was der Geist will.

Ich suche jetzt nach einer Bahn die gerade und lange genug ist.

Einzige Frage die ich jetzt noch habe ist: Wo liegt der Sinn darin so weit von zuhause wegzulaufen ?

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Zitat Zitat von susan88
    Und wenn ich sowas wie "man kann nicht hohes volumen mit hoher intensität trainieren" hör krieg ich schon wieder ausschlag... arrogantes, selbstherrliches HIT-gelaber
    genau und gestern bin ich 100m in 9,76s gesprintet und danach habe ich mir gesagt dass es ohne weiteres möglich sein müsste dieses Tempo für die nachsten 42.000m beizubehalten, wenn ich mich nur dieser selbstbeschränkenden HIT-Mentalität entledigen könnte.
    Wir sind alle nur geistig limitiert, der Körper kann alles was der Geist will.
    dass der vergleich hinkt sieht doch sogar ein blinder ! Was is denn für euch intensität ? das brennen im muskel ?? das hab ich bei volumentraining genauso, nur über 19 sätze mehr ! oder der hohe load ? auch den hab ich beim volumentraining , nur eben über etliche wiederholungen mehr ! oder das muskelversagen ? das hab ich beim volumentraining ebenfalls... und zwar nicht weniger als die HITer.... wieso sollte man beim volumentraining nicht auch reduktionssätze oder bis zum negativen muskelversagen trainieren können ?

Sportstudent/in
    Intensität = Brennen im Muskel !!!!!!!!!!!!!!!

Ist das deine Meinung ?
    geh heim !!

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, dass sieht nicht nur ein Blinder, sondern ich hätte gedacht das kapiert sogar ein Däpp

Intensität = Prozentsatz der möglichen Anstrengung die dein Körper aufbringen kann

Intensität kann hoch aber niemals maximal sein (unter hypnose oder Todesangst eventuell)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von susan88
    auch den hab ich beim volumentraining , nur eben über etliche wiederholungen mehr !

Ja genau und diese unnötigen zusätzlichen Wdhs wären das ominöse Übertraining

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Intensitaet ist nicht das brennen im muskel und nicht der Load.

Intensitaet, ist so zu trainieren, dass du auch mit ner kanone am kopf eben keine 20 saetze hin kriegst.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Jetzt geht das Systemgeplänkel wieder los...

Intensitaet, ist so zu trainieren, dass du auch mit ner kanone am kopf eben keine 20 saetze hin kriegst.
    Ich seh beim Cutler keine Kanone.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Intensität = Prozentsatz der möglichen Anstrengung die dein Körper aufbringen kann
    also dann lieber doch noch das brennen im muskel

und dein vergleich mit dem sprint hinkt deutlich, besser wäre folgendes:
    ich sprinte 100m in 9.8 sec.
    dann mach ich 3 min pause und sprinte nochmal weitere 100m in 10.0 sec. danach dann 10.2 usw...

das gleiche ists beim volumentraining. dann lass halt von mir aus in jedem satz die ominöse intensität um 2% sinken, na und??
    ich hab ja trotzdem je nachdem immer noch genau wie ihr HITler den ersten satz mit 100% und zudem danach noch viele sätze mit minimal weniger.

Sportstudent/in
    und was bringen die Sätze mit weniger Intensität ?

ich wette dass du das nicht erklären kannst !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte