-
Men`s Health Abonnent
@Alphaflex: Machst du nur einen einzigen Satz pro Übung?
-
 Zitat von Kermet
und dein vergleich mit dem sprint hinkt deutlich, besser wäre folgendes:
ich sprinte 100m in 9.8 sec.
dann mach ich 3 min pause und sprinte nochmal weitere 100m in 10.0 sec. danach dann 10.2 usw...
bist ein bischen schwer von Begriff oder ? denn das ist das gleich was ich geschrieben habe.
Kernaussagen vereinfacht für dumme:
Die mögliche Intensität fällt mit der Zeitdauer unwiederlegbar ab.
Pause oder nicht Pause verringert nur den gradienten des Leistungsabfalls.
-
 Zitat von nebukadneza
@Alphaflex: Machst du nur einen einzigen Satz pro Übung?
Nein, wenn man das Aufwärmen mitzählt
1-3 Sätze
3 bei der ersten Übung
1-2 bei der zweiten
nur der letzte ist manchmal maximal.
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Intensität = Brennen im Muskel !!!!!!!!!!!!!!!
Ist das deine Meinung ?
geh heim !!
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, dass sieht nicht nur ein Blinder, sondern ich hätte gedacht das kapiert sogar ein Däpp
Intensität = Prozentsatz der möglichen Anstrengung die dein Körper aufbringen kann
Intensität kann hoch aber niemals maximal sein (unter hypnose oder Todesangst eventuell)
Ich hab nich gesagt dass intensität das brennen is, ich hab dich gefragt wie du das definierst, mr. HIT ! aber brauch mich von sonem "ich mach 1 satz mit meeeeega brutaler HIT-intensität !! und jeder der mehr machen kann trainiert wie ne pfeiffe"-bubi sicher nicht blöd von der seite anmachen zu lassen.... trainier weiter dein superintensivtraining und lass die ganzen profis weiterhin ihr hausfrauen-pussy-volumentraining praktizieren, weil die ham ja eh alle keine ahnung.. und gut is !
-
bla bla bla
du bist so dumm, dass du immer noch nicht kapiert hast , dass es nicht darum geht was möglich (es ist offensichtlich möglich das Pros mit 50 Sätzen wachsen) sondern was sinnvoll ist. (Könnte Cutler auch mit weniger Zeitaufwand gleich gut sein?)
Aber was diskutiere ich mit so einer Schwachstromfitnesspussy
-
Sportstudent/in
hat wer gesagt dass Hit besser ist.
Du hast gefragt was hohe intensitaet ist.
Und hohes volumen und hohe intensitaet wiedersprechn sich nun mal.
es gibt verschiedene moeglichkeiten den muskel zum wachsen zu bringen: uber maximale intensitaet oder ueber das volumen oder halt mischformen.
Es ist jedoch einfach nicht moeglich 20 saetze mit der selben intensitaet zu machen, wie 4 saetze.
Und fakt ist, dass man mit wenigen saetzen dafuer jedoch hoher intensitaet den muskel zum wachsen bringt. Wieso also ein riesen Volumen fahren? Zu viel Zeit?
Ein profi BB ist ein profi BB und bei denen ist es nun mal so, dass der keorper sich schon an fast alles gewoehnt hat und ihn nichts mehr so schnell schocken kann.
Dann muss der athelt halt auch ein hoeheres volumen fahren, denn die intensitaet laesst sich nicht nach belieben steigern, das volumen jedoch schon.
-
 Zitat von Kermet
und dein vergleich mit dem sprint hinkt deutlich, besser wäre folgendes:
ich sprinte 100m in 9.8 sec.
dann mach ich 3 min pause und sprinte nochmal weitere 100m in 10.0 sec. danach dann 10.2 usw...
das gleiche ists beim volumentraining. dann lass halt von mir aus in jedem satz die ominöse intensität um 2% sinken, na und??
ich hab ja trotzdem je nachdem immer noch genau wie ihr HITler den ersten satz mit 100% und zudem danach noch viele sätze mit minimal weniger.
Eben. Wobei ich behaupte, dass die Intensität nicht sinkt, sondern mindestens gleich bleibt wenn du mehrere Sätze machst!
Weil, du schaffst ja z.B. nur noch 8 Wdh, wenn du vorher 10 hattest, weil dein Muskel bereits zum Teil erschöpft ist. Dadurch bleibt die Intensität gleich wenn du wieder bis MV gehst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von ALPHAFLEX
[Kernaussagen vereinfacht für dumme:
Die mögliche Intensität fällt mit der Zeitdauer unwiederlegbar ab.
Pause oder nicht Pause verringert nur den gradienten des Leistungsabfalls.
Das stimmt so nicht! Leistung (in Gewicht und Wdh) hat nichts mit Intensität zu tun!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von VeniceBeach
Ein profi BB ist ein profi BB und bei denen ist es nun mal so, dass der keorper sich schon an fast alles gewoehnt hat und ihn nichts mehr so schnell schocken kann.
Dann muss der athelt halt auch ein hoeheres volumen fahren, denn die intensitaet laesst sich nicht nach belieben steigern, das volumen jedoch schon.
Somit ist Hit also eher ein Anfängerprogramm und sehr weit Fortgeschrittene und Profis müssen zwangsweise das Volumen erhöhen?
-
 Zitat von ALPHAFLEX
bla bla bla
du bist so dumm ...
Aber was diskutiere ich mit so einer Schwachstromfitnesspussy
jo is klar und ich hab deine tussi genagelt..
btw: erzähl das mal migger, pit, cutler, coleman, oder was weiss ich wem noch alles.... die sind dir sicher unendlich dankbar wenn ihnen endlich mal son internetexperte verrät wie man richtig trainiert !