-
Nun mal mein Tagebuch der größten peinlichen und erschreckjenden Erlebnisse im Studio:
Ist schon lange her....war da 16 Jahre alt..Brust war zu diesem Tag angesagt...nunja, in dem damaligem Studio gab es nur 36er und dann 40er Kurzhanteln, die 36er hatte ich schon, also versuchte ich mal die 40er. Nungut, ein paar Wiederholungen schaffte ich auch, aber auf einmal war dann die Luft draußen und ich wollte unbedingt noch bei der letzten wieder komplett nach oben kommen. Ich also wie wild am drücken und verrenken bis ich sie schon fast gang oben hatte. Auf einmal merkte ich, wie mein rechter Arm instabil wurde und plötzlich knickte mein Arm ein wie bei Hammercurls und die Kurzhantel kam auf mein Gesicht zugeflogen. Zum Glück habe ich ein gutes Reaktionsvermögen, weil ich damals noch Thaiboxen machte und ich konnte meinen Kopf noch schnell wegziehen! Das Teil knallte mit voller Wucht auf die Bank, wo eigentlich mein Kopf gewesen wäre....ohhhhhhh, das wär warscheinlich der härteste Schlag gewesen, den ich je abbekommen hätte !!!
Oh, da ist mir letztes Jahr noch 2x an der 45°Beinpresse was schönes passiert:
1. Ich 620kg drauf, hatte die Woche davor genau 580 12x geschafft. Demnach war ich hochmotiviert und sehr mutig. Also, reingesetzt, Schlitten hochgedrückt, Arretierungen raus und runter damit.....nun ja, irgendwie hab ich vergessen, unten zu stoppen, denn da gibts einen Punkt, über den man lieber nicht gehen sollte und bin unfreiwillig voll in die Dehung gegangen.......tja, da hing ich dann auch erstmal fest, weil das Teil einen so tiefen Anschlagpunkt hat, dass gerade man Brustkorb dazwischen passen würde, aber ich hab ja noch 2 72er Beine gehabt... . Der, der mir dann zu Hilfe eilte.......naja, er hat wenigstens versucht zu helfen, denn selbst mit 2 Mann bekommt man das nicht mehr hoch, das währen ja 300kg pro Person... . Also hab ich mich in der Verbiege- und Schlangenmenschkunst versucht, indem ich die Plattform von meinen Füßen auf meine Knie bekommen habe und mich langsam mit den Händen an der Rückenlehne hochgezogen habe, bis ich dann schnell rausspringen konnte und die 600kg auf den Anschlag nach unten geknallt sind....böse war das, hab schon im Kopf die Sirene vom Krankenwagen gehört.... !
Zum Glück bin ich da nochmal heil rausgekommen, auch wenn ich an beiden Kniescheiben wochenlang das Riffelblechmuster der Plattform in Form eines fetten Blutergusses hatte .
2. Auch wieder Beinpresse, nur ein paar Monate davor: Da war ich noch bei ca. 480kg, wollte mich mal wieder steigern, hab also 500kg drauf. Nur an diesem Tag war ich irgendwie nicht so richtig fit.....naja, hab mich dann in die Presse gehockt und hab das Gewicht abgesenkt.....auf einmal macht es lautstark "Knnnnack" in der Wirbelsäule und ein brutaler Schmerz schlug auf mich ein!
Irgendwie hab ich das Gewicht noch wieder nach oben bekommen und es eingehängt. Ich habe da echt gedacht, das war jetzt ein wunderschöner Bandscheibenvorfall! Und das mit 21 Jahren! Ich konnte kaum aufstehen, geschweige denn noch laufen oder Autofahren....grausam! Naja, zum Glück wars nach ein paar Wochen wieder in Ordnung....aber der Schock sitzt bis heute noch immer sehr tief!
Eine gute Sache fällt mir noch ein:
Auch letztes Jahr, ich gerade beim Armtraining, Trizeps war nun dran. Ich wollte unbedingt mal nach Jahren wieder Trizepsdrücken am Kabel machen, denn ich hatte die ganze Zeit nur Frenchpresses und Überkopfdrücken mit der KH gemacht.....also bin ich zum Trizeps-Turm hin. Nur mit dem ganzen Stapel konnte ich mich nicht einmal richtig aufwärmen. Also habe ich umgedacht und bin zum Latturm hin. Bei 60kg merkte ich kaum Wiederstand, bei 70 genauso, also steckte ich den Pin bei 85kg rein. Ich zog meine Handgelenkbandagen an und packte den Griff. Alle guckten schon so ungläubig, weil dort keiner von meiner Statur (damals 103kg auf 1,80m) mit 85kg Trizepsdrücken macht. Ich also Anlauf genommen und das Gewicht runtergezogen und mich schnell drüber gestützt.......bis ich auf einmal vom Boden abhob und mit dem Griff wie bei Dips noch oben flog!!! Und da hing ich dann. Wie an der Dipsstation, obwohl ich eigentlich schwerer war als das eingesteckte Gewicht...
:/
Alle grinsten nur....das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und holte mir so einen davon. Der musste sich dann auf meine Schultern stützen und mich am Boden halten. Und siehe da, ich packte 15 Wiederholungen! Puhhhh , nochmal Glück gehabt, da war mein Ruf wieder hergestellt
Wenn ich jedenfalls alle meine Erlebnisse überfliege(da isat noch viel mehr passiert, aber das ist ja nicht meine Biographie), dann müsste ich schon mind. 10x tot sein....
-
BBszene Kenner
 Zitat von toromor
Danach wollte ich duschen aber hatte noch das Fahrrad Ergometer in der Kimme stecken.
fand ich bisher am besten
-
Sportstudent/in
kennt ihr das wenn ihr voll so mega heben wollt und dann schafft ihr nich so das weight zu liwten!??
besonders peinlich wenn man vorher rumgröhlt: "YEAH lightweight buddy!!!"
-
-
 Zitat von T.S
kennt ihr das wenn ihr voll so mega heben wollt und dann schafft ihr nich so das weight zu liwten!??
besonders peinlich wenn man vorher rumgröhlt: "YEAH lightweight buddy!!!"
haha ja das kenne ich argh
-
Sportstudent/in
Habe heute mein gesamtes Training mit sehr offensichlich offenen Reissverschluss absolviert...
-
Sportstudent/in
 Zitat von DeutscherStier
Habe heute mein gesamtes Training mit sehr offensichlich offenen Reissverschluss absolviert...
wer lang hat, lässt lang hängen deutscher stier - hat keine angebissen?
-
 Zitat von DeutscherStier
GEIL ALTER!!!
-
EInmal ist jemandem beim abrollen der Gewichte eine 10er Platte auf seinen Ipod gefallen Da musst ich mir das Lachen verkneifen, vor allem wie der Kerl so tat als wär nichts geschehen (was hät er acuh machen solen: schreien?) und ihn in seine Tasche steckte. Aber eigetnlich tat der mir ganz schön leid^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von T.S
 Zitat von DeutscherStier
wer lang hat, lässt lang hängen deutscher stier - hat keine angebissen?
Ich dachte sie starren auf meine tollen Beine, naja ausser Spesen nichts gewesen