Also das ist ganz einstellungs sache so ein guertel.

Der Gewichtheber guertel stuzt zusaetzlich deinen ruecken und schuetzt so vor verletzungen. Ein richtiger KDK guertel waere hier noch besser.

Wenn du aber so richtig Hardcore sein willst, nicht so ein hobby disco pumper, halt so ein richtiger Freak, wie es sie nur bei BBszene gibt,
dann darfst du keinen guertel tragen.

Nein richtige Hardcores die trainieren nicht mit guerteln und tragen auch keine Handschuhe. Wie du in den obigen beitraegen gelesen hast, distanzieren sie sich sogar klar davon.

Als Hardcore trainierst du nur nakt, absolut nackt mit rostigen Hanteln, welche mit scharf geschliffenen Nieten besetzt sind, die sich bei Kniebeugen in deinen Ruecken bohren, denn diese schw.ulen schaumstoffrollen benutzt man als richtiger Hardcore BB auch nicht.

Nach dem trainieng wird selbstverstaendlich nicht geduscht. Die Trainingskleidung wird in eine Tasche gestopft, triefend nass und erst zum naechsten training wieder raus geholt. Gewaschen wird diese Nie!

So und jetzt noch serioes.

Gewichtheberguertel haben durchaus ihre daseinsberechtigung gerade bei sehr schweren gewichten, fuehlen sich viele leute besser wenn sie einen guertel als stuetze tragen.

Ich trage bei vielen uebungen einen geurtel zur stuetze damit ich mirch auf die uebung konzentrieren kann. Ich fuehle mich einfach wohler dabei.

Fazit: musst du selbst ausprobieren, was dir mehr zu sagt, mit oder ohne guertel