Zitat Zitat von Mark83
ich mach abwechselnd mal flach mal negativ schräg. beim flachen drück ich im training 125kg, beim negativen 130. fühlt sich für mich auch etwas besser an, aber will auf die flachbank nicht verzichten.
also ich find die übung gut, allerdings fallen mir danach fast immer die augen aus dem kopf, die blicke anderer drumrumsteher sind dann immer recht amüsant
mit der richtigen technik geht gleich viel man muss es nur können

BD ist eine wissenschaft bzw man kann draus eine machen ich aktiviere beim bankdrücken den nacken den lat brust schulter die beine haben eine extreme spannung usw...also eigentlich ist jede

von bullshit
Obere und untere gibt es.Innere und äußere Brustbereiche werden durch die Griffweite anders belastet!
sorry wenn ich mich jetzt gleich im ton vergreife aber bei dir ist anscheinend dein name programm ich hab noch nie so einen sch* gehört das einzige wo du die belastung verlagerst ist von der brust auf den trizeps wenn du enger greifst und evtl schulter....wenn ich das schön höre das wurde schon so oft diskutiert die brust besteht aus 2 Muskelstränge beid werden gleichzeitig aktiviert bei belastung was sagt dir das? und äussere inner brust ist auch ein blödsinn du kannst das volumen erhöhen dann wird sie höher aussen und innen (sprich die masse) aber die genetisch vorbestimmte form kannst du nicht ändern!

an den thread ersteller wechsel hin und wieder übung wenn du willst setzt neue reize aber es wäre besser wenn du bei den WH periodisierst so hast du mehr erfolg

fg