-
BBszene kennt mich
Ist Geschmackssache bzw. bringt die Abwechslung keine zusätzlichen Effekte mitsich.
-
Zitat Men's-Health-Seite: "Endlich habe ich wieder die Figur, die ich vor 14 Jahren als Leistungsschwimmer hatte."
Klingelt's? Hallo Memory-Effekt!
Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass jeder das nachmachen kann.
Der Junge hat in den sieben Woche 10 kg abgenommen und d a b e i seinen Brust- und Oberarmumfang um jeweils 3 cm erhöht.
Tut mir sehr leid.
-
75-kg-Experte/in
Vergiss ganz schnell wieder alles was in der Men's Health steht.
-
Sportbild Leser/in
jetzt muss ich mich mal einschalten:
ich bin in woche 7, habe einen der trainingsplaene (da gabs mehrere, individualisiert), die am ehesten auf mich zutrafen, konsequent durchgezogen. ebenso die ernaehrung. natuerlich mal kleine modifikationen, aber im prinzip recht nah am vorbild.
vorher:
seit ca. 2 jahren am eisen, leider jedoch keine wirklich gute ernaehrung und nicht konsequent umgesetzter trainingsplan - kein "guter" split, zu viele isos...
-> knapp 75 kg auf 182, speck verbirgt das waschbrett, kfa laut waage ca. 16%
heute: 69 kg, kfa runter auf 9%, waschbrett "so gut wie" hart - also auf den nachher-bildern der redaktion koennte ich mich gut blicken lassen, aber noch keine bb-buehnen-qualitaet 
ich bin nach wie vor hochmotiviert und esse meinen thunfisch, quark, pute, vollkornreis etc... und werde das programm etwas laenger durchziehen, noch etwas haerter werden :>
und mal ehrlich: jeder pro-bb wird zu mir sagen, ich soll gefaelligst masse draufpacken, statt abzuspecken etc. - aber meine meinung ist: ich hab' einfach kein' bock, 2-3 jahre speckig und ******* auszusehen, nur um hinterher ein ansehnliches massetier zu sein. mir ist sommer, schwimmbad, joggen gehen, etc. mindestens genauso wichtig - und realistisch betrachtet: bei der wenigen masse, die ich im vergleich zu 'nem tier habe: die einzige moeglichkeit, einigermaßen schnell einigermaßen "gut" auszusehen, ist ne ordentliche defi, weil die masse krieg ich so schnell sowieso nicht. dann lieber 7 wochen auf die pauke hauen und hinterher ein waschbrett haben.
die ernaehrung ist relativ low-carb, was sich natuerlich auch dank des defizits leicht negativ auf die kraftleistungen auswirkt. aber spaß machts trotzdem, das fett schmelzen zu sehen. und meine zeiten beim laufen werden tierisch besser. habe vorher fuer dieselbe strecke ne stunde gebraucht, heute 45 minuten.
grueße,
massa
-
Discopumper/in
Is schon klar das jeder für sich selber Prioritäten setzen muss. Bei mir zum Beispiel isses genau anders herum. Ich hab lieber Masse und dafür ein bisschen Fett weil ich für mich persönlich mache es so das ich noch mehr Masse draufpacke bis etwa 90 bis 95 kilo und dann in die Defi gehe dann bleibt auch noch was von den Muskeln übrig wenn man den kfa runterschraubt.
-
 Zitat von massa
vorher:
seit ca. 2 jahren am eisen, leider jedoch keine wirklich gute ernaehrung und nicht konsequent umgesetzter trainingsplan - kein "guter" split, zu viele isos...
Wenn das Dein TP und EP gewesen ist, dann ist das:
-> knapp 75 kg auf 182, speck verbirgt das waschbrett, kfa laut waage ca. 16%
das logische Ergebnis.
-
Sportbild Leser/in
nuja, ich will nicht sagen, dass ich in den zwei jahren komplett erfolglos trainiert habe. ich habe vor dem training auch 75kg gewogen, aber davon war damals alles fett ebenso, was die kraftleistungen angeht waren schon deutliche erfolge zu verzeichnen. jedoch bin ich mit dem momentanen ergebnis eher zufrieden als mit dem nichts-halbes-nichts-ganzes