-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eichi
Frischkäse, Nüsse, grüner Salat, Fisch,Fleisch,Brokkoli, Pilze
guten Appetit 
Nüsse, gehen auch gesalzene die haben zwar ein paar KH aber schmecken besser. Wieviel kann man so Futtern 100g?
Wie siehts mit einem Apfel aus.
-
Wieviel kann man so Futtern 100g?
Wie siehts mit einem Apfel aus.
du must deine individuelle kohlenhydrat schwelle eruiren. bei den meisten so um die 30-60g/tag. manche bekommen schon probleme bei nem süßen geschmack, und wenige vertragen bis über 100g/tag.
bleib einfach mal 3-4wochen ohne aufladen und bei <10g kh /tag (wie es eigentlich auch sein sollte)und teste dann bei kh erhöhung mit ketosticks gegen bis du aus der keto fliegst (~60 mol/dl)
-
Sportstudent/in
Ketostix sind leider eher ungenau.
-
Eisenbeißer/in
Ja, Ok.
Hört sich alles gut an. Ich hab mal meinen tag so Gedanklich geplant.
Was esst ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr keine KH zu euch nehmen wollt?
Und esst ihr vor und nach dem Training auch keien KH?
-
Ketostix sind leider eher ungenau.
brauchen auch garnicht genau sein. wenn du vier wochen lang dunkelbraunrot pisst und dann bei kh erhöhung dann plötzlich wieder blassrosa, hat sich was verändert, oder etwa nicht, brauch ja nicht auf den mol genau sein
Was esst ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr keine KH zu euch nehmen wollt?
genau das was ich mach wenn ich lowfat mach: same procedure every day. warum schwer machen. also schälbraten mit schinkenspeck, feta und käse überbacken dazu eigefülle und buttersauce.
-
Sticks können aber nicht nur etwas "ungenau", sondern völlig aussagelos bleiben - gerade bei einer bewussten AD/Keto.
Bei mir zeigten sie z.B. mitunter sogar bei nahe null Gramm KH keine Ketose an, am Ende des Refeeds waren sie tief eingefärbt ...
Gruß
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
brauchen auch garnicht genau sein. wenn du vier wochen lang dunkelbraunrot pisst und dann bei kh erhöhung dann plötzlich wieder blassrosa, hat sich was verändert, oder etwa nicht, brauch ja nicht auf den mol genau sein
genau das was ich mach wenn ich lowfat mach: same procedure every day. warum schwer machen. also schälbraten mit schinkenspeck, feta und käse überbacken dazu eigefülle und buttersauce.
Lowfat??? Mit Feta, Käse und Buttersauce??? Tippfehler, oder ?!!
-
nein. ein eigenständiger satz. bei low fat nehm ich immer nur reis, hähnchenbrust und tiefkühlgemüse ohne davon abzuweichen.
-
75-kg-Experte/in
so 5 Tage gut überstanden und die Auflade-Tage auch...
Ab in die zweite Runde.
FAZIT - WOCHE 1
Ich habe mein Gewicht von Montag (94,6kg) auf 88,2kg am Samstag reduziert.
5 Tage die Woche trainiert. Kraft und Intervall-Training oder Beach-Volleyball 
Natürlich ´ne Menge Wasser und Glykogen etc. das ist wohl klar.
Habe mir mal meinen theoretischen Kcal-Umsatz ausgerechnet und bin drauf gekommen, dass ich theoretisch etwas über 2 Kilo Fett verloren haben müsste.
etwas über 14tkcal habe ich eingespart (mindestens (vorsichtig gerechnet))
So ungefähr war es dann auch. Also am Samstag mal wieder normal gegessen, Kohlenhydrate etc. Dann heute Morgen hatte ich 91,6kg. Hab demnach meine Glykogen-Speicher wieder aufgefüllt und auch wieder Wasser gespeichert und genau 3 kg weniger gehabt als zu Beginn der Woche. Heute nochmal normal gegessen und ein wenig drauf geachtet (naja, Eis und Kuchen waren erlaubt).
Jetzt beginnt das gleiche Morgen nochmal von Neuem.
Nächste Woche berichte ich wieder.
Mein subjektives Empfinden ist positiv. Mein Bauch ist flacher als die letzten 5 Wochen, trotz Kohlenhydrate etc.. Unter anderem auch wieder an den Bauchmuskeln zu erkennen.
Ziel ist diese wieder deutlich zu sehen und die Adern am Arm müssen ordentlich zu sehen sein.
Nächste Woche wird dann auch entschieden, ob es nochmal so weiter geht...
www.michaelachenbach.de
www.just-move.me
-
hey jung
ich mache erst seit 6 monaten sport geht auch ganz gut -
aber ich denk natürlich auch immer an abnehmen denn so ganz ohne fett bin ich auch nicht.
jetzt hab ich mir mal das alles druch gelesen was ihr hier geschrieben habt und ich versteh einfach nicht wieso man mehr fett am tag essen soll um ab zu nehmen wie geht das ?
und wie kann man ordentlich trainieren wenn man keine bzw kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt bzw kaum das is doch der energie sepender fals ich das jetzt nicht durch einander bring
wenn ich nicht richtig esse und es jetzt in der sommer zeit ist dann mach ich ein satz egal von was und dann wird mir schwindelig und schwarz voraugen.
hm..... also bis jetzt hab ich ganz erlich das ganze essen`s system noch nicht raus.
für paar nette antworten wäre ich dank bar :P
und ich sag extra nette da zu ok :P