Zitat Zitat von Steve_21
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
das funktioniert auch mit bb. es geht nur darum kcal zu verbrennen. wie du das machst ist für den fettabbau egal.

beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)

nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
45 min finde ich eine sehr gute leistung, ich glaube nicht, daß ich so lange durchhalten würde.
zur watt-zahl: so viel wie für dich machbar ist.
zum puls: so hoch, wie du durchhälst.

das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
ändere deine ernährung schritt für schritt und versuche nicht alles auf einmal perfekt zu machen. lange ist sinnvoller

achja, was ist velofahren??
??? das wüsste ich auch gerne, kenn ich nicht???

ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
wkms plan ist ein grundlagen plan, der relativ wenig übungen und sätze, dafür aber die wichtigsten enthält. mit hohem volumen meine ich mehr sätze oder evtl. mehr übungen machen. das macht die sache nicht so eintönig und verbraucht mehr kcal.

ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
laufen ist auch die effektivse cardio-variante. das problem bei hohem körpergewicht ist allerdings, daß das stossartige aufsetzen der füsse dabei die gelenke stark belastet. solche probleme gibt es beim fahrradfahren z.b. nicht.

Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
das kannst du ganz schnell wieder vergessen. früher war man der meinung, daß man nur so effektiv fett abbauen kann. dem ist aber nicht so.
aus dem grund kannst du dir fahren nach puls auch schenken.