-
Ich empfehle dir einfach 3x die Woche ins Studio zu gehen, dort etwa 45 Minuten Krafttraining zu machen und danach nochmal 30-45 Minuten auf dem Crosstrainer zu laufen.
Das ganze hat nämlich 2 Vorteile:
1.Durch das Krafttraining leerst du vor allem deine Kohlehydratspeicher, folglich kannst du beim Cardio mehr Fett verbrennen. Und als Anfänger im Gym kann man auch noch nicht so hart trainieren, dass es als Übertrining endet.
2. Krafttraining hat einen Afterburn-Effekt von bis zu 48 Stunden. Das heisst du verbrennst noch bis zu 48 Stunden nach Trainingsende kcal. Wenn du also jeden zweiten Tag im Studio hockst kannst du dir sicher sein, diesen Effekt die ganze Zeit zu nutzen. Und dann an den Traningsfreien Tagen zu Joggen, verstärkt den Effekt dann noch weiter bzw. unterstützt ihn.
Außerdem: Du bekommst garantiert keine Berge von Muskeln. Was meinst du wie lange solche Schränke für ihr Aussehen trainieren mussten. Das wirst du in ein paar Monaten bestimmt nicht hinbekommen Siehe auch Alexander Sturms Beitrag.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maetschl
1.Durch das Krafttraining leerst du vor allem deine Kohlehydratspeicher, folglich kannst du beim Cardio mehr Fett verbrennen. Und als Anfänger im Gym kann man auch noch nicht so hart trainieren, dass es als Übertrining endet.
Soweit ich weiss richtet sich die Art der Energiebereitstellung nach der Belastungsintensität und weniger nach dem Füllstand der Energiespeicher.
Ich halte nichts davon direkt im Anschluss an das Training Cardio zu machen, zum Zwecke einer Körperfettreduktion.
-
 Zitat von Grammostola
Direkt vor oder nach dem Training Cardio zu mahcne halte ich persönlich für den schlechtesten Zeitpunkt dafür.
So oder so beeinflußt es die Ergebnisse.
Cardio und Training lieber trennen.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Gruß
Wuddi