Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Dream
    O
    Für 2000 Euro muss mir ein Mitarbeiter im Monat locker um die 100 Kontakte besorgen, davon 70 in die Anlage bringen und davon wiederum mind. 40 schreiben. Dann - und nur dann wäre diese Person auch 2000 Euro Wert.
    Du meinst dieser Mitarbeiter finanziert sich selbst?

M.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    So könnte man es mit einem Satz umschreiben...

Discopumper/in
    Ein guter Mitarbeiter finanziert sich nach einiger Zeit normalerweise eh von selbst.

Desweiteren sehe ich noch eine andere Möglichkeit:

Verträge mit Trainern auf freiberuflicher Basis, diese machen Einweisung, Planerstellung bzw. Personal Training nach Kundenbedarf, da ist ein ordentlicher Stundensatz möglich.

Der übliche Trainer wäre dann nicht nötig, der monatliche Beitrag könnte sinken, da man ja das Personal nicht zahlen muss, sondern dies vom anfordernden bezahlt wird.
    Dennoch bietet man nach wie vor den Trainer.

Das Problem ist, das früher der Studiobesitzer, Thekenkraft, Putze, Trainer und Entertainer in einer Person war und diese Leistungen nie extra berechnet wurden bzw in der Kalkulation vorkamen und heute bei Geiz ist Geil traut sich nieman qualifizierte hochwertige Arbeit entsprechend in Rechnung zu stellen.

Und ein guter Training sollte entsprechend qualifiziert sein, was sowohl Zeit als auch Geld kostet, daher hat er auch ein vernünftiges Einkommen verdient.

Die Alternative habe ich oben angeführt. Evtl kann er zusätzlich noch für Kontakte bzw. Beratung bei de Akquise eingesetzt werden und an den Mitgleidschaften über ein Provisionssystem beteiligt werden, dann kommt bei einer guten Anlage durchaus was zusammen.

Konsequenz wird dann natürlich sein, dass die 08/15 Anlagen auch nur schlecht gutes Personal bekommen werden, da die Einkommensaussichten zu schlecht wären. Ausnahme jemand wird dafür bezahlt,d ass er das Unternehmen unterstützt vom Durchschnitt zum sehr guten Studio zu werden, zB Aufgabe für den Fitnessmanager (BSA) , der dann auch das Stammpersonal schult.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Baumbart
    Aus meiner Sicht ist es besser, die Mitarbeiter über das persönliche Arbeitsumfeld, Anerkennung und tolles Arbeitsklima zu motivieren, als durch überdurchschnittliche Gehälter. Gerade in einem kleineren Betrieb hat man da als Chef sehr gute Möglichkeiten.

Sorry - aber wie bitte soll man dann mit 7 Euro/h seine Miete und andere Kosten zum
    Lebensunterhalt tragen? Soll man seinem Vermieter sagen: "Hey, ich verdiene nicht
    genug Geld um die Miete zu zahlen - aber unser Arbeitsklima erlebe ich als total geil!"
    Na super - das ist doch Augenwischerei - um es deutlich zu sagen - VERARSCEREI der
    Angestellten um weniger Lohn zahlen zu müssen. Von dem "tollen Arbeitsklima" kann
    man keine Kosten bestreiten.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Dream
    "Beispiel Private Paula aus dem Film "Full Metal Jacket". "

- Das Beispiel trifft den Nagel auf den Kopf.

Ein wirklich erbärmliches Beispiel wie man "Vorgesetzter" oder "Chef" die Gewalt, die
    man nun einmal in dieser Position hat, von oben in die Gruppe hereintragen kann -
    damit man ohne große eigene Anstrengung seine Ziele verwirklichen kann. Die Gruppe
    zerfleischt sich im Zweifelsfall gegenseitig, die schwächeren gehen dabei drauf.
    Ein wirklich sehr tolles (=abartiges, asoziales) Beispiel für den totalen Kapitalismus.
    Was bitte ist daran noch sozial oder human???

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

75-kg-Experte/in
    WKM
    Wie dream es schon sagte, es handelt sich hier um Aushilfsjobs. Ich denke das keiner über einen Aushilfsjob seinen kompletten Lebensunterhalt finanziert.

Die Studios die ich kenne arbeiten zu 80% mit Aushilfen sprich 400€ Kräften.
    Einige wenige Große Gyms leisten sich 2-3 Angestellte. ich spreche aber hier von Anlagen mit 2000 qm und mehr sowie 1500 -2000 Mitgliedern.

DAs mit den Freiberuflern ist so ne Sache. Mein Steuerberater hat mir davon abgeraten, wegen Scheinselbstständigkeit etc. Ich weiss jetzt nicht wie andere das hier handhaben. Würde mich trotzdem mal interessieren.

gruss
    herm

Eisenbeißer/in
    Hallo wkm auch mal wieder daheim!

Die 7 € sind ja zusätzlich zu Hartz IV und da wird die Wohnung ja bezahlt, solange sie nicht unangemessen ist

@FranzM
    Klingt gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das würde vorausssichtlich nur in einem Großstadtcenter mit entsprechender Klientel ansatzweise klappen.
    Und selbst da machen die meisten Personaltrainer das nur nebenbei.
    Am besten vermarkten sich aber da attraktive Trainerinnen oder erfolgreiche Leistungssportler, für Normalo-Trainer seh ich eher trübe Aussichten.

Les doch mal ein bißchen hier im Forum, viele wollen ein Hardcore Studio mit großzügigen Öffnungszeiten, Hammergeräten und KH bis 100kg zu 15,90 im Monat.
    Für 20.- € wollen sie dann noch Klima und Wellnessbereich dazu Eiweiss bis zum abwinken inclusive.

Wieviel denkst Du würden die für einen guten Trainer zahlen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von herman the german
    WKM
    Wie dream es schon sagte, es handelt sich hier um Aushilfsjobs. Ich denke das keiner über einen Aushilfsjob seinen kompletten Lebensunterhalt finanziert.
    Die Studios die ich kenne arbeiten zu 80% mit Aushilfen sprich 400€ Kräften.
    Genau da aber scheint mir einer der entscheidenden Gründe für die Misere zu
    liegen: Es werden keine "vernünftigen Arbeitsverhälinisse" (und ein 400 Euro
    Job ist KEIN vernünftiges Arbeistverhältnis) abgeboten - aber man erwartet
    von einer 400 Euro Kraft Leistungen wie von einer fachkraft! Von allen Seiten,
    vom Betreiber als auch vom Kunden. und das kann nicht funktionieren!

Zitat Zitat von herman the german
    DAs mit den Freiberuflern ist so ne Sache. Mein Steuerberater hat mir davon abgeraten, wegen Scheinselbstständigkeit etc. Ich weiss jetzt nicht wie andere das hier handhaben. Würde mich trotzdem mal interessieren.
    Um den Anschein einer Scheinselbständigkeit zu umgehen musst Du als freier Mit-
    arbeiter heutzutage NACHWEISEN für mindestens 3 verschiedene Auftraggeber zu
    arbeiten - und da reicht es nicht aus min. 3 verschiedene Kunden in einem Studio
    zu haben... Hinzu kommt noch, dass man aus einer Quelle nicht den Großteil seines
    Einkommens generieren darf. (Ich glaube was von 5/8teln im Kopf zu haben).

Aus Sicht des freiberuflichen Trainers ist ein derarties "Arbeitsverhältnis" aber kaum
    praktikabel - denn man hat weder einen festen Kundenstamm noch feste Kunden
    und somit keine festen Einnahmen. Jedoch heutzutage jede Menge an festen Kosten -
    und damit meine ich nicht nur Miete, Versicherungenn, Auto, Essen, Trinken, sondern
    man zahlt heutzutage Sozialabgaben als freier Mitarbeiter für ein bestimmtes Mindest-
    einkommen - ob man das nun tatsächlich hat realisieren können oder nicht.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bikepower
    Hallo wkm auch mal wieder daheim!
    Hallo, wie gehts?

Zitat Zitat von bikepower
    Die 7 € sind ja zusätzlich zu Hartz IV und da wird die Wohnung ja bezahlt, solange sie nicht unangemessen ist
    Ich bedaure Dich hier aus einemm Irrglauben herausreissen zu müssen.
    Jeder verdiente Cent wird gegengerechnet, also von H4 abgezogen.

Leider bin ich nun auch zu einem H4 Fall geworden - meine Selbständigkeit musste
    eingestellt werden, da
    a) die bisherigen Auftraggeber die Aufträge wegen der schlechten wirtschaftlichen
    Lage nicht mehr extern vergeben haben oder diese Geschäftszweige gleich ganz
    eingestellt haben oder diese in EU-Ausland verlagert haben und
    b) viele Kunden - hier drängelt sich der Fitnessbereich ganz weit nach vorne -
    viele Kunden ihre Trainerstunden und -seminare einfach nicht bezahlt haben.

Da ich Selbständig war bekomme ich kein Arbeistlosengeld sondern nur Hartz4:
    Genau 345 Euro und keinen Cent mehr. Und dafür habe ich nun 4 Monate lang
    kämpfen müssen und habe immer noch nicht das Geld von April vollständig aus-
    gezahlt bekommen!
    Damit kann ich aber meine Lebensunterhaltskosten bei weitem nicht decken!
    Das weis auch das Amt - daher unterstellen sie mit weitere (verheimlichte) Ein-
    nahmen. Daher muss ich nun regelmässig meine Kontoauszüge vorlegen um
    nachzuweisen, dass ich nun in die Verschuldung hineinrase...

Da kommen mir dann so Kommentare wie "Ich biete an der Theke einen lockeren
    Traumjob für 7 Euro/h an" wie menschenverachtender Hohn vor....

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    um zum thema zurückzukommen:
    bei uns in der stadt bewegen sich die löhne auf der fläche zwischen 8 und 13€, hab mich für das studio mit den 13€ entschieden, auch wenn es mir eigentlich am wenigsten gefällt. aber da stimme ich wkm zu, von einem guten betriebsklima etc. kann man sich nix kaufen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte