-
wenn du mir sagst was von dir ist lösch ich es gern sofort. im laufe der zeit hat sich viel müll angesammelt. meine seite ist halt nur dafür gedacht kontroverse ansichten zu sammeln damit sie nicht verloren gehen. was soll es schon bringen irgendeinen nick als verfasser anzugeben?
-
Men`s Health Abonnent
@wkm: Jetzt hast aber den Wurm drin. Auf barbies H4 Posting hast jetzt gestern und heute 3x geantwortet und auf meins gar nicht.
-
ich glaub de rkann dich nicht mehr leiden...
-
Sportstudent/in
echt traurig wie´s inzwischen hier überall abgeht.
Um nochmal auf den Beitragsersteller einzugehen.
die vorgeschlagene haltung beim bankdrücken schont die schultergelenke+rotatorenmanschette (der am häufigsten überlastete bereich beim bankdrücken), hilft aber ganz sicher nicht gegen deine ellbogenbeschwerden.
wenn der ellbogen erst mal richtig was abbekommen hat wird er immer verletzungs/schmerzanfälliger bleiben.
mein vorschlag wäre:
einige monate ganz aufs bd verzichten und statt dessen freude an alternativübungen entwickeln. diese möglichkeit hat nebu aus leistungssportlichengründen nicht oder nur bedingt.
die chancen sind aber hoch, dass du nach einem anfänglichen tief bei der rückkehr zum BD schnell deine alte bestleistung knacken wirst.
auf french presses und trizepdrücken über kopf vorerst verzichten.
du hast probleme mit tri isos. mit allen?
kickbacks gehen oft auch bei ellbogenbeschwerden.
sollten die gehen ->
mit dieser übung gut aufwärmen, nicht nur bei brust/trizeptraining sondern auch beim rückentraining!
kannst du den trizep ohne beschwerden isometrisch anspannen? wenn ja, damit ordentlich vorermüden.
-
Also sorry Jungs, aber was ihr hier abzieht ist schon traurig... Was bezweckt ihr denn damit euch gegenseitig blöd anzumachen und zu streiten?!
Fakt ist, wkm hat vielen von uns gute Tipps gegeben, genauso wie auch nebu. Nur weil ihr unterschiedlicher Meinung seid sehe ich keinen Grund, dieses Forum hier damit zu belästigen. Ich für meinen Teil bin froh, das hier erfahrene Sportler mit verschiedenem Background und verschiedener Zielsetzung zu finden sind. Der eine mag mit BB was für seinen Körper und seine Gesundheit tun, der andere will nen massigen Körper. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Durch die verschiedenen Sichten kann sich jeder selbst ein Bild machen und von den Erfahrungen vieler profitieren.
So, zurück zum Thema. Ich für meinen Teil finde es wichtig, auf seinen Körper zu hören und die eigene Gesundheit mehr zu schätzen als enorme Masse-/Kraftleistungen. Vernachlässigt man seine Gesundheit zu lange, ist am Ende entweder eine lange Heilungs-Pause nötig, oder man muss sogar ganz mit dem Sport aufhören. Daher würde ich von Schmerzmitteln abraten und mich in die Hände eines guten Physiotherapeuten begeben. Außerdem würde ich empfehlen dein Trainingsprogramm umzustellen und viell. mit dem Gewicht runterzugehen und dafür eher in Richtung SuperSlow (nur ohne dem "Super" ) zu gehen. Das könnte auch eine nette Abwechslung sein um neue Trainingsreize zu setzen, bis sich deine Sehen und Bänder angepasst haben.
Sportliche Grüße,
m3ph1570