-
Discopumper/in
Bei Kniebeugen kein RPT, sondern zwei straight sets INSGESAMT. Also ein schwerer 4er bis 8er, Pause, dann ein 20er Widowmaker.
-
Discopumper/in
Wie Grammo sagte, gibt es ganz einfach keine Kadenzen beim DC. Für mich ist es auch unverständlich, wenn ich mich z.B. durch einen schweren Satz Bankdrücken quäle, wie ich mich dabei neben der Konzentration auf Technik und Wdh-Zahlen auch noch um Kadenzen scheren soll... vergiss diese Sekunden-Sch.eiße! Du wirst doch wohl merken, bei welcher Geschwindigkeit du das Gewicht in der negativen Phase noch kontrollieren kannst. Die positive Phase wird sowieso nicht gezählt, hier gilt: so schnell wie möglich bei noch sauberer Technik - also explosiv!
1. Isolationsübungen bei Schultern.... ist im Prinzip möglich, da durch die schweren Grundübungen die anderen Delta-Köpfe belastet werden (man macht ja nur eine Übung pro TE), aber eben zugunsten einer progressiven Gewichtssteigerung nicht empfehlenswert. Bei Schulterproblemen sollte man generell erst einmal das Training aussetzen und danach leichter weitermachen (spezielle Dehnübungen sind auch empfehlenswert). Alles andere bringt da nicht viel, aus meiner Erfahrung - immerhin werden die Schultern bei allen Oberkörper-GÜs belastet.
Meine drei Favorites sind momentan Military Press, Snatches (super auch Clean&Jerk) und Frontdrücken im Sitzen.
2. Die Bauchmuskeln werden bei schweren Grundübungen ausreichend mitbelastet (Kniebeugen, Kreuzheben aber auch Rudern mit LH, Military Press etc.).
3. Wenn du unbedingt möchtest.... wiederspricht zwar komplett dem regelm. Futtern und dem Carb-cutoff, aber gut....
-
ich danke schon mal für die ganzen Klarstellungen,
Den Satz hatte ich ja nun schlussendlich gestern wie von sidowurst (schöner Name übrigends, Azad wäre begeistert) durchgeführt, zwar weil ich den 4er vergessen hatte aber egal.
Der heute auch noch wirklich prachtvoll erhalten gebliebende Muskelkater ist auch der Meinung ,dass das wohl durchaus gereicht hat.
Werde ich das erstmal so weitermachen.
-
Discopumper/in
 Zitat von ostlan
(...) sidowurst (schöner Name übrigends, Azad wäre begeistert)...
Danke, aber falsch verstanden (bekennender Sido-Anhänger).
-
wobei ich entweder einen ss mit 8 reps machen würde oder nur einen widowmaker. alles andere finde ich zu viel, dass ist allerdings nur meine erfahrung und meine logik.
-
abgesehen vom Thema was mich interessiern würde wie siet ihr am Anfang mit dem geringen Volumen von 1-3 Sätzen umgegangen.
Hattet ihr nie Zweifel das ihr zuwenig macht.
Ich meine DC wirkt , aber mich würde eure Meinung interessieren
mfg
-
1-3 sätze? machst du witze? EIN satz!
wenn du den gemacht hast, weißt du, dass du nicht zu wenig machst
-
ach ja, und bei den Quad ists ein 8er ein 4er und ein 20er
macht drei gg
mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von Grammostola
ENTWEDER
ein 6-8er, ein 2-4er und danach der Widowmaker.
ODER
Nur der 6-8 und dann der Widowmaker.
.
.
.
.
d'okay!