Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Zitat Zitat von Grammostola
    ENTWEDER
    ein 6-8er, ein 2-4er und danach der Widowmaker.
    ODER
    Nur der 6-8 und dann der Widowmaker.
    .
    .
    .
    .
    d'okay!

Zitat Zitat von ostlan
    (...) sidowurst (schöner Name übrigends, Azad wäre begeistert)...
    Danke, aber falsch verstanden (bekennender Sido-Anhänger).

75-kg-Experte/in
    wobei ich entweder einen ss mit 8 reps machen würde oder nur einen widowmaker. alles andere finde ich zu viel, dass ist allerdings nur meine erfahrung und meine logik.

75-kg-Experte/in
    abgesehen vom Thema was mich interessiern würde wie siet ihr am Anfang mit dem geringen Volumen von 1-3 Sätzen umgegangen.

Hattet ihr nie Zweifel das ihr zuwenig macht.

Ich meine DC wirkt , aber mich würde eure Meinung interessieren

mfg

75-kg-Experte/in
    1-3 sätze? machst du witze? EIN satz!
    wenn du den gemacht hast, weißt du, dass du nicht zu wenig machst

75-kg-Experte/in
    ach ja, und bei den Quad ists ein 8er ein 4er und ein 20er

macht drei gg

mfg

Neuer Benutzer
    also das mit den wenigen sätzen kommt einem am anfang schon merkwürdig vor.
    Obwohl für trizeps hatte ich vorher nach volumentraining auch nur 2 Sätze durchgeführt.

Ich hatte zwar schon meine Erfahrungen mit dem heavy duty (oder HIT oder was weiss ich) mit diesem X-Stream Programm gemacht, aber man merkte da relativ schnell, dass einem die auswahl der Gewichte halt doch kein Computerprogramm abnehmen kann.

Was mich einzig wirklich stört ist das völlige Fehlen von Bauchübungen, mag sein das die Grundübungen diese mit einbeziehen, nur sowas wie military Press fällt
    für mich aus wegen schulter, ich glaube schon das manche Übungen für bestimmte Personen halt nicht geeignet sind und ich habe halt die Erfahrung gemacht das überkopf Druckübungen nichts für mich sind, ebenso frontheben sonst knackt es in der Schulter.
    Und wer meint auskurieren , meine mutter hat das auch, ist irgendwie 'ne kalkablagerung oder so'n Mist, die trainert jedenfalls kein Stück.

Da muss ich mir halt noch was einfallen lassen, wenn's mit dem Seitheben nicht weitergeht.

Man kann das doch etappenweise Steigern oder nicht ?

Ich meine damit z.B
    Seitheben

1 TE

8 * 10 kg

4 * 10 kg

2 * 10 kg

4 TE (wenns wieder dran ist)

8 * 10 kg

4 * 12,5 kg

2 * 12,5 kg

7 TE

8 * 12,5 kg

4 * 12,5 kg

2 * 12,5 kg

usw.

Kniebeuge werde ich nach dieser DC Trainigsart auf jedenfall nicht mehr frei machen, ich konnte ja nach diesem widow-maker gerade so noch die Stange einhängen.

Einen Gürtel habe ich dennoch genommen und der nimmt doch schon wieder den Bauchmuskeln arbeit ab.

Kreuzheben , tja also eigentlich mag ich das auch nicht so gerne, aber mal schauen, vielleicht isses mit so wenigen wiederholungen was anderes.

Also ihr habt wirklich ausgeprägte Bauchmuskeln ohne diese speziel zu trainieren?

???

Du weißt aber schon, dass RPT kein normales Drei-Sätze-Prinzip ist? Soll heißen, du arbeitest mit einem Gewicht bis zum absoluten Muskelversagen, dann legst du ab, entspannst ein wenig (Richtwert 10-15 tiefe Atemzüge; ~22 Sek. oder wenn du wie Squat-Squat atmest auch mal 10 Minuten) und machst nochmal so viele Wiederholungen wie möglich (!!!!!!!!!!!), danach das ganze noch einmal. Du legst aber nicht vorher fest, wieviele Wdh. du nach dem ersten und zweiten MV machst. Du hörst einfach auf, wenn du nicht mehr kannst. Also nicht nach dem Schema "erster Satz BD 100kg 8x, zweiter Satz 110kg 6x......"

Neuer Benutzer
    mhh ja für alle anderen übungen werde ich das auch so machen nur für das seitheben kann ich mir momentan noch nicht vorstellen zur nächsten session gleich 2,5 mehr zu nehmen und das sauber durchzuziehen.
    vielleicht bin ich zu festgefahren im volumen training und solch schnelle steigerungen einfach nicht gewohnt (die erde ist flach, ne umdenken fällt manchmal schwer.
    werds einfach testen gleich von anfang an die 2,5 steigerung zu machen, mal schauen wie läuft aber damit dann noch einen ~30 sek static fällt auf jeden aus

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    bei einer Iso wie Seitheben würde ich auch nicht mit 2,5kg steigern.
    Deswegen (kommt mir vor das ich das bei DC mal gelesen habe) soll man am besten Grundübungen nehmen weil man da locker mit 2,5kg steigern kann.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte