-
Eisenbeißer/in
Also ich habe hier im Haushalt auch einen PC mit Shared Memory stehen. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich sowas gekauft habe.
Der PC wird ausschließlich für Büroanwendungen (OpenOffice), Internet (Firefox und Thunderbird) sowie zum Speichern/Übertragen von Bildern einer Digitalkamera genutzt. Als Betriebssystem ist Windows XP drauf.
Der Bildaufbau ist miserabel und das selbst bei so geringen Anforderungen wie sie die installierten Programme fordern.
Das müsste sogar der oben genannte Intel-Chip sein, der auf dem Motherboard ist. Leider kann man den PC auch nicht mit einer normalen Grafikkarte aufrüsten, weil schlichtweg der Steckplatz fehlt.
Daher war für mich nach diesem Kauf ganz klar, dass sowas nicht nochmal gekauft wird.
Das Laptop hat dementsprechend eine "richtige" Grafikkarte und nicht dieses Shared-Memory-Zeug.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall rentiert etwas mehr auszugeben, anstatt sich danach immer zu ärgern.
Ein Kollege von mir hat auch einen Laptop mit Shared-Memory, der bekommt fast gar kein Spiel zum Laufen.