-
Sportrevue Leser
 Zitat von TobStar
@Squat
Wenn du eh schon 42er Unterarme hast kann es dir wirklich egal sein, da hast du völlig recht!! Aber jemand der eben relativ dünne Unterarme hat und wie die meisten hier noch nicht so lange trainiert, für den ist es doch sinnvoller so lange wie möglich ohne Griffhilfen bei KH und KZ zu arbeiten. Findest du nicht?
Ab welchem Gewicht hast du denn mit Zughilfen angefangen?
ich sage ja ncihts anderes 
ich nutze zughilfen erst seid 3 jahren, vorher habe ich auch mit 250 kreuzheben gemacht ohne, was ich heute aber eben nicht mehr mache da ich kreuzheben nur noch alle 2 wochen mache da meine hüfte davon zu breit wurde 
demnach ahbe ich nicht bei einem gewissen gewicht angefange sondern dann als ich mein training bzw meine prioritäten umgestellt habe aufgrund der körperlichen entwicklung.
und übungen wie eben kreuzheben, lh-rudern . . . das sind für mich rückenübungen und keine unterarmübungen. da man überall die arme mitnutzt werden die eh stark bzw sind es.
ich habe mind 10 jahre ohne zughilfen trainiert.
als ratschlag mal noch, die zughilfe selbst ermöglicht keine wunder in bezug auf das was man heben kann. es sind evtl ein paar kilo mehr die man heben kann mit, für mich dienen sie als mittel zum zweck um das gewicht kontrolliert bewegen zu können und um den zielmuskel zu spüren.
wie gesagt, 42 unterarm und 52 oa (kalt), das würde dumm aussehen wenn der ua noch dicker wird.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Men`s Health Abonnent
bei 3000 beiträgen hier und seinen umfassenden texten ist gar kein wunder, daß squat so ne monster-keulen hat.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von schweinenacken
bei 3000 beiträgen hier und seinen umfassenden texten ist gar kein wunder, daß squat so ne monster-keulen hat. 
hehe
nunja, ich habe mehrere monitore und arbeite nebenbei 
anfänger sollten aber eben ohne trainieren. ich habe das evtl etwas umständlich geschrieben und dabei vergessen das ich schon 16 jahre trainiere
-
 Zitat von Murki Murk
bist du ein richtig harter kerl? nehm keine zughilfen
Willst du einen voll entwickelten, schönen Rücken? dann nehm welche wenn du die brauchst.
Meine Meinung
Was hat das mit harter Kerl zutun? Meine Unterarme geben niemals vor dem Rücken auf, also ist diese Schlussfolgerung mit der Rückenentwicklung total sinnlos!
 Zitat von squat
was beweist man denn wenn man ohne zughilfen trainiert?
schonmal 180kilo langhantelrudern gemacht ohne zughilfen? schön wie da die hantel aus den händen rutscht und man die bewegung dadurch nicht mehr sauber hinbekommt.
oder einfach mal 8 wdh mit 200 kilo beim kreuzheben, wie macht man den muskel tot wenn die hände schon vorher versagen?
will ich ein unterarmtraining machen oder will ich meinen rücken trainieren, da sist hier die frage?!
die zughilfen sollen natürlich nicht genommen werden um somit ein schweres training zu umgehen!
ich verwende sie immer ab einem bestimmten gewicht mit dem ich gute wiederholungen schaffen will ohne das meine hände/ unterarme mich daran hintern.
Nu ma langsam! Erstens geht es hier nicht ums Bewesien von irgendwas! Siehe oben.
Zweitens geht es hier um Kreuzheben und nicht um Langhantelrudern mit beidseitigem Obergriff.
Drittens heb ich auch mehrere WH mit 200 kg ohne loszulassen.
Viertens mache ich synergistisches Training (mit nur 6 Grundübungen zu 2 TE a 3 Übungen 5x5 pro Woche) wobei Unterarmtraining zwangsläufig aus dem Rückentraining resultiert, deshalb verzichte ich auch auf Zughilfen.
Und zu guterletzt entstehen solche Diskussionen garnicht erst, würde man die Zughilfen von Beginn an weglassen, dann entwickelt sich alles gleichmäßig.
Solche Pussy-Diskussionen erinnern mich an Sprüche wie "Beine trainier ich nicht, ich hab vor 20 Jahren mal Fußball gespielt". Für mich gehören Muskeln und Kraft nunmal zusammen, das hat doch nichts mit Powerlifter oder nicht zutun. Funktionalität statt totes Gewebe!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DAMPFHAMMER
Solche Pussy-Diskussionen erinnern mich an Sprüche wie "Beine trainier ich nicht, ich hab vor 20 Jahren mal Fußball gespielt". Für mich gehören Muskeln und Kraft nunmal zusammen, das hat doch nichts mit Powerlifter oder nicht zutun. Funktionalität statt totes Gewebe!
Was ihr alle mit eurem Pussygehabe habt...
Lächerlich und unterste Schiene.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von DAMPFHAMMER
irgendwie haste nicht recht gelesen was?
ich schaffe das gewicht auch ohne zughilfen! ich habe 12 jahre ohne die dinger trainiert! außerdem ist mein ua schon 42 dick, wozu noch dicker? kraft ist da genug drin . . .
nur habe ich meine prioritäten und lege viel mehr wert auf meinen rücken, auch beim kreuzheben! und mit den zughilfen kann ich ab einen bestimmten gewicht das besser machen als ohne. denkst du ich nehme die dinger sofort beim ersten satz? die nehme ich bei meinen letzten beiden sätzen mit dem schwersten gewicht nur und kreuzheben mache ich auch ohne zughilfen dun wenn mir danach ist amche ich es mit bei noch mehr gweicht und wdh's . . . man man . . .
und erzähl mir mal bitte nichts von "hätte man von anfang an das weggelassen" nach 16 jahren training meinerseits.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DAMPFHAMMER
...
Nu ma langsam! Erstens geht es hier nicht ums Bewesien von irgendwas! Siehe oben.
Zweitens geht es hier um Kreuzheben und nicht um Langhantelrudern mit beidseitigem Obergriff.
Drittens heb ich auch mehrere WH mit 200 kg ohne loszulassen.
Viertens mache ich synergistisches Training (mit nur 6 Grundübungen zu 2 TE a 3 Übungen 5x5 pro Woche) wobei Unterarmtraining zwangsläufig aus dem Rückentraining resultiert, deshalb verzichte ich auch auf Zughilfen.
Und zu guterletzt entstehen solche Diskussionen garnicht erst, würde man die Zughilfen von Beginn an weglassen, dann entwickelt sich alles gleichmäßig.
meiner Meinung nach 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportrevue Leser
ich sag mal eins, jeder wie er kann und will.
mir sind meine zielmuskeln wichtiger als meine unteramre da die eh schon gut entwickelt sind.
ich bin nicht weniger stark nur weil ich auf zughilfen zurückgreife.
der eine so, der andere so, da kann man nicht jemanden verurteilen nur weil er es anderst amcht und ei schwächling ist man erst recht nicht.
ich bin nämlich auch der meinung das man mit muskeln auch kraft haben sollte und die habe ich zur genüge . . .
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir ists genau andersrum wie bei squat, kann beim KH 270kg problemlos halten (mehr hab ich noch nicht probiert) und benutz auch sonst nie Zughilfen und hab trotzdem bloß gut 33cm Unterarme und bekomm nichtmal den 2er Gripper ganz zu.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Bei mir ists genau andersrum wie bei squat, kann beim KH 270kg problemlos halten (mehr hab ich noch nicht probiert) und benutz auch sonst nie Zughilfen und hab trotzdem bloß gut 33cm Unterarme und bekomm nichtmal den 2er Gripper ganz zu.
Gruß, Joe
..nur mal so am Rande! Was fährst du momentan und wieviel? (just kidding)
Hab auch ca. 34cm Unterarme, führe jedoch meinen schwersten Satz mit 130 kg 6mal aus, bevor die Unterarme versagen.