-
 Zitat von riddle
weis leider nimmer den genauen wortlaut
aber ich trainiere nach dem prinzip
lieber 2 sätze mit 100% als 100 Sätze mit 2%
fg
Das hat Deathlift immer gesagt. Gott hab ihn selig...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von riddle
weis leider nimmer den genauen wortlaut
aber ich trainiere nach dem prinzip
lieber 2 sätze mit 100% als 100 Sätze mit 2%
fg
Jut, ich mach dann mal 20 Sätze mit 100%.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pottproll
Jut, ich mach dann mal 20 Sätze mit 100%.
glaub ich nicht...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wenn man in jedem der 20 Sätze das in dem Zeitpunkt Mögliche gibt, dann macht man 20 Säte mit 100 %. Is doch ganz einfach.
Nur weil man alle weiteren Sätze nach den ersten 2, 3 nicht mehr mit dem gleichen Gewicht machen kann (wie kann man das überhaupt feststellen wenn man nach 3 bis 4 Sätzen die Übungen wechselt?) heißt das doch nicht dass man nicht 100 % gibt.
Dass jeder mit einer anderen Satzzahl gut klarkommt versteht sich von selbst, da jeder Körper unterschiedlich ist, ABER die Erfahrung zeigt dass die meisten Menschen mit vielen Sätzen besser fahren.
-
nicht wirklich ...
schau beim KH könnt ich zb 5 sätze mit 5Wh mit 220kg machen oder 1 230kg 5Wh und 1nen mit 240kg 5Wh...verstehst du was ich meine
ich gebe ehrlich zu ich mach wohl beim muskelaufbau(also nach den hauptlifts) zu wenig sätze...ich mach meist pro übung 1-2 schwere...
fg
-
Sportstudent/in
 Zitat von MiniMe
Wenn man in jedem der 20 Sätze das in dem Zeitpunkt Mögliche gibt, dann macht man 20 Säte mit 100 %. Is doch ganz einfach.
Nö, man gibt vieleicht 100%, aber man erreicht mit Sicherheit nicht die Intensität des ersten Satzes oder zweiten Satzes (100%) auch noch im 19. oder 20. Satz.
-
Ja und? Darum geht es doch auch garnicht.
Die Intensität des ersten Satzes erreicht man nur im ersten Satz. Also geh ich nach 5 Min nach Hause oder was?
Aber egal. So ziemlich alle erfolgreichen Bodybuilder trainieren mit hohem Volumen, das reicht mir schon.
Aber das wird so langsam Offtopic...
-
Forum Spezialist/in
ich versteh nicht warum ihr dann immer sagt das ihr dann in 5min. mit dem Training fertig seit.
Ich brauche für mein Training min. 1,5h
Meistens wegen der Aufwärmsätze (mach meistens 1-4 davon dann einen Arbeitssatz)!
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich verstehs auch nicht wenn ich höre ich brauch 45min fürs training
wenn ich gescheit zum KB beginne brauch ich schon allein 45min(gut ich red ein wenig aber ich brauch auch die pause)
wenn ich beim KH an die grenzen geh und mich forder dauerts wohl auch an die 30-45min....
BD geht schneller normal max 30min
und ich mach aber meist immer nur einen mittelschweren und einen schweren satz...(nach dem aufwärmen)
werde aber das volumen noch erhöhen (aber langsam sonst schiess ich mich ab)
fg
-
Sportstudent/in
 Zitat von MiniMe
Ja und? Darum geht es doch auch garnicht.
Mir geht es schon darum. Wenn von einem Satz mit 100% die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass damit die 100% mögliche Faseraktivierung gemeint ist und nicht wieviel % ich noch in der Lage bin zu leisten weil ich vieleicht schon ausgepowert bin.
Aber ist jetzt auch egal, ich weiss ja wie du es gemeint hast und jeder soll so trainieren wie er es für sich am besten findet.
PS: mein Training dauert auch meist 2,5 Stunden, zumindest beugen und heben.