Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von MiniMe
    Wenn man in jedem der 20 Sätze das in dem Zeitpunkt Mögliche gibt, dann macht man 20 Säte mit 100 %. Is doch ganz einfach.
    Nö, man gibt vieleicht 100%, aber man erreicht mit Sicherheit nicht die Intensität des ersten Satzes oder zweiten Satzes (100%) auch noch im 19. oder 20. Satz.

75-kg-Experte/in
    Ja und? Darum geht es doch auch garnicht.

Die Intensität des ersten Satzes erreicht man nur im ersten Satz. Also geh ich nach 5 Min nach Hause oder was?

Aber egal. So ziemlich alle erfolgreichen Bodybuilder trainieren mit hohem Volumen, das reicht mir schon.

Aber das wird so langsam Offtopic...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich versteh nicht warum ihr dann immer sagt das ihr dann in 5min. mit dem Training fertig seit.

Ich brauche für mein Training min. 1,5h

Meistens wegen der Aufwärmsätze (mach meistens 1-4 davon dann einen Arbeitssatz)!

Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent
    ich verstehs auch nicht wenn ich höre ich brauch 45min fürs training

wenn ich gescheit zum KB beginne brauch ich schon allein 45min(gut ich red ein wenig aber ich brauch auch die pause)

wenn ich beim KH an die grenzen geh und mich forder dauerts wohl auch an die 30-45min....
    BD geht schneller normal max 30min
    und ich mach aber meist immer nur einen mittelschweren und einen schweren satz...(nach dem aufwärmen)
    werde aber das volumen noch erhöhen (aber langsam sonst schiess ich mich ab)

fg

Zitat Zitat von MiniMe
    Ja und? Darum geht es doch auch garnicht.
    Mir geht es schon darum. Wenn von einem Satz mit 100% die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass damit die 100% mögliche Faseraktivierung gemeint ist und nicht wieviel % ich noch in der Lage bin zu leisten weil ich vieleicht schon ausgepowert bin.

Aber ist jetzt auch egal, ich weiss ja wie du es gemeint hast und jeder soll so trainieren wie er es für sich am besten findet.

PS: mein Training dauert auch meist 2,5 Stunden, zumindest beugen und heben.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Grundübungen brauchen halt mehr Zeit wenn man sie ordendlich macht

und wenn man einen ganzen Plan aus GÜ's hat dann braucht man auch viel Zeit...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Squat4Life
    Mir geht es schon darum. Wenn von einem Satz mit 100% die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass damit die 100% mögliche Faseraktivierung gemeint ist und nicht wieviel % ich noch in der Lage bin zu leisten weil ich vieleicht schon ausgepowert bin.
    Und ich rede von 100% Intensität und das hat mit Anzahl der rekrutierten Fasern wenig zu tun, da muss es keine physiologische 100% geben (was dann ca. 50-60% aktivierte Fasern bei maximaler Kraft entspräche), sondern ich kann auch 100% Intensität in einen Kraftausdauersatz reinlegen und wenn dann noch Intensitätstechniken hinzukommen, mithilfe des TP etc, dann steigt die Intensität sogar noch weiter.

Und das schafft ein Muskel mehr als nur 30 Sekunden am Tag oder pro Woche, sonst wäre das schon irgendwie traurig...

Zitat Zitat von Pottproll
    Und ich rede von 100% Intensität und das hat mit Anzahl der rekrutierten Fasern wenig zu tun, da muss es keine physiologische 100% geben (was dann ca. 50-60% aktivierte Fasern bei maximaler Kraft entspräche), sondern ich kann auch 100% Intensität in einen Kraftausdauersatz reinlegen und wenn dann noch Intensitätstechniken hinzukommen, mithilfe des TP etc, dann steigt die Intensität sogar noch weiter.

Und das schafft ein Muskel mehr als nur 30 Sekunden am Tag oder pro Woche, sonst wäre das schon irgendwie traurig...
    Ist doch egal ob nen Satz mit einer Wdh. oder nen Kraftausdauersatz mit keine Ahnung wie viel Wdh., die Leistungsfähigkeit wird doch trotzdem von Satz zu Satz abnehmen (also die Intensität nimmt ab je nachdem ob man mit dem gleichem Gewicht weniger Wdh. schafft oder weniger Gewicht für die gleiche Wdh.-Anzahl verwenden kann) oder nicht?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Squat4Life
    Ist doch egal ob nen Satz mit einer Wdh. oder nen Kraftausdauersatz mit keine Ahnung wie viel Wdh., die Leistungsfähigkeit wird doch trotzdem von Satz zu Satz abnehmen (also die Intensität nimmt ab je nachdem ob man mit dem gleichem Gewicht weniger Wdh. schafft oder weniger Gewicht für die gleiche Wdh.-Anzahl verwenden kann) oder nicht?
    Ich glaube nicht dass die Intensität abnimmt. Klar kann man weniger Wdh ausführen, dass liegt an der Erschöpfung, aber in dem Moment wenn ich meine letzte Wdh zum Muskelversagen wie im ersten Satz ausführe ist die Intensität, die relative Belastung, gleich.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich glaube nicht dass die Intensität abnimmt. Klar kann man weniger Wdh ausführen, dass liegt an der Erschöpfung, aber in dem Moment wenn ich meine letzte Wdh zum Muskelversagen wie im ersten Satz ausführe ist die Intensität, die relative Belastung, gleich.
    stimmt schon, die intensität bleibt die selbe wenn man sorangeht.

aber bitte keine vergleiche hier von kraftdreikämpfern mit bodybuildern, das hatten wir doch schon so oft.

ein bbler trainiert nunmal anderst und hat nicht davon wenn er immer nur 1-2 wdh macht, außer hin und wiedremal bzw als letzten satz mal.

das sagt aber nicht das ein bbler schwach ist!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte