Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 175
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Grundübungen brauchen halt mehr Zeit wenn man sie ordendlich macht

und wenn man einen ganzen Plan aus GÜ's hat dann braucht man auch viel Zeit...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von riddle
    nicht wirklich ...
    schau beim KH könnt ich zb 5 sätze mit 5Wh mit 220kg machen oder 1 230kg 5Wh und 1nen mit 240kg 5Wh...verstehst du was ich meine
    Ich vertehe nicht was du meinst. Du könntest schließlich auch nen 3.Satz mit 220*5 machen und nen 4. mit 220*4 oder 210*5...

So mach ichs im Moment. Trainiere zur Zeit aber auch primär auf Form, weniger auf K3K.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MiniMe
    Dass jeder mit einer anderen Satzzahl gut klarkommt versteht sich von selbst, da jeder Körper unterschiedlich ist, ABER die Erfahrung zeigt dass die meisten Menschen mit vielen Sätzen besser fahren.
    So siehst aus.
    Ne schöne Theorie ist was feines, aber solang man keine Beweise hat... Naja...
    Ne saubere angelegte Studie könnte das in 1-2 Jahren klären, aber wer zahlt das?

Ich setz da mal lieber auf die Empirie.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    wozu das wäre nur mehr pumpen und übereizen des ZNS..meiner meinung
    ich habe die muskelfasern am stärksten beansprucht mit dem satz mit 240kg und ich setz in den 240iger satz soviel rein (körperlich mental) das ich nicht mal weis ob ich dann noch lust hab nachher noch einen satz mit 220 zu machen

werd aber nach einem neuen prinzip bald KH
    Erst von 2 1/2 inch (bis 210kg also mittelschwer)
    dann normal 2 sätze
    dann weniger gewicht aber dafür mit gummis

entweder es hilft mir noch ein wenig oder ich katapultiere mich ins Übertraining
    aber KH ist einer der schlechtersten bsp..das kannst du am wenigsten trainieren du kannst höchstens zuviel trainieren...bei KB fahr ich auch anders drauf (normalerweise)
    aber wie gesagt ich muss das volumen wieder ein wenig erhöhen...

fg

Forum-Insider/in
    Ich mach selber nur 3-4Sätze KH. Ist schon ne spezielle Übung...

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Squat4Life
    Mir geht es schon darum. Wenn von einem Satz mit 100% die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass damit die 100% mögliche Faseraktivierung gemeint ist und nicht wieviel % ich noch in der Lage bin zu leisten weil ich vieleicht schon ausgepowert bin.
    Und ich rede von 100% Intensität und das hat mit Anzahl der rekrutierten Fasern wenig zu tun, da muss es keine physiologische 100% geben (was dann ca. 50-60% aktivierte Fasern bei maximaler Kraft entspräche), sondern ich kann auch 100% Intensität in einen Kraftausdauersatz reinlegen und wenn dann noch Intensitätstechniken hinzukommen, mithilfe des TP etc, dann steigt die Intensität sogar noch weiter.

Und das schafft ein Muskel mehr als nur 30 Sekunden am Tag oder pro Woche, sonst wäre das schon irgendwie traurig...

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von Pottproll
    Und ich rede von 100% Intensität und das hat mit Anzahl der rekrutierten Fasern wenig zu tun, da muss es keine physiologische 100% geben (was dann ca. 50-60% aktivierte Fasern bei maximaler Kraft entspräche), sondern ich kann auch 100% Intensität in einen Kraftausdauersatz reinlegen und wenn dann noch Intensitätstechniken hinzukommen, mithilfe des TP etc, dann steigt die Intensität sogar noch weiter.

Und das schafft ein Muskel mehr als nur 30 Sekunden am Tag oder pro Woche, sonst wäre das schon irgendwie traurig...
    Ist doch egal ob nen Satz mit einer Wdh. oder nen Kraftausdauersatz mit keine Ahnung wie viel Wdh., die Leistungsfähigkeit wird doch trotzdem von Satz zu Satz abnehmen (also die Intensität nimmt ab je nachdem ob man mit dem gleichem Gewicht weniger Wdh. schafft oder weniger Gewicht für die gleiche Wdh.-Anzahl verwenden kann) oder nicht?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Squat4Life
    Ist doch egal ob nen Satz mit einer Wdh. oder nen Kraftausdauersatz mit keine Ahnung wie viel Wdh., die Leistungsfähigkeit wird doch trotzdem von Satz zu Satz abnehmen (also die Intensität nimmt ab je nachdem ob man mit dem gleichem Gewicht weniger Wdh. schafft oder weniger Gewicht für die gleiche Wdh.-Anzahl verwenden kann) oder nicht?
    Ich glaube nicht dass die Intensität abnimmt. Klar kann man weniger Wdh ausführen, dass liegt an der Erschöpfung, aber in dem Moment wenn ich meine letzte Wdh zum Muskelversagen wie im ersten Satz ausführe ist die Intensität, die relative Belastung, gleich.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich glaube nicht dass die Intensität abnimmt. Klar kann man weniger Wdh ausführen, dass liegt an der Erschöpfung, aber in dem Moment wenn ich meine letzte Wdh zum Muskelversagen wie im ersten Satz ausführe ist die Intensität, die relative Belastung, gleich.
    stimmt schon, die intensität bleibt die selbe wenn man sorangeht.

aber bitte keine vergleiche hier von kraftdreikämpfern mit bodybuildern, das hatten wir doch schon so oft.

ein bbler trainiert nunmal anderst und hat nicht davon wenn er immer nur 1-2 wdh macht, außer hin und wiedremal bzw als letzten satz mal.

das sagt aber nicht das ein bbler schwach ist!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von PhilippAlex

Jau, aber die absolute Intensität sinkt doch dabei. Ich würde sagen ein wenn jemand z.B. einen Satz mit 5Wdh. mit 250 im Kreuzheben macht ist das intensiver wie der vieleicht darauf folgende Satz in dem er vieleicht nur 4 Wdh. schafft oder halt 5 Wdh. macht aber das Gewicht auf 240 Kg reduziert.

Dass die gefühlte Intensität dabei nicht abnimmt oder vieleicht sogar zunimmt sehe ich ja genau so.

Ich weiss auch nicht ob das richtig ist aber irgendwie erscheint es mir logisch?

Aber je mehr der Muskel leistet umso intensiver ist es doch auch oder?

Ich hab mich vieleicht auch etwas blöd ausgedrückt mit 100% der möglichen Faseraktivierung, hab damit jetzt nicht das 1RM gemeint, mir ging es um die 100% die ein Muskel in einem Satz leisten kann bis MV eintritt, egal wieviele Wdh. das nun sind. Und daraum dass das kein Muskel der Welt für 20 Sätze durchhält (nehme ich mal an )

aber bitte keine vergleiche hier von kraftdreikämpfern mit bodybuildern, das hatten wir doch schon so oft.

ein bbler trainiert nunmal anderst und hat nicht davon wenn er immer nur 1-2 wdh macht, außer hin und wiedremal bzw als letzten satz mal.

das sagt aber nicht das ein bbler schwach ist!

Ist ja wurscht ob BB oder KDK oder Ballerina, ging ja nur um die abnehmende absolute Intensität (wenn man das so sagen kann)...

Und da macht es eigentlich keinen Unterschied wer da trainiert....finde ich.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte