ich war selbst immer der meinung je härter desto besser. aber ich seh es doch im studio wie die leute trainieren. ich bin nicht wirklich massig, trainiere aber mitunter den maximalgewichten einiger geräte, an denen leute mit >20kg masse mehr mit weniger trainieren. diese leute machen fortschritte, ich stagniere. klar könnte man jetzt das thema stoff aufgreifen, aber ohne richtiges training wirkt der stoff sicher auch nicht effektiv.
finde es letztendlich einfach verwunderlich wieso diese halben wettkampf bbler dann mit 12kg bizepscurls machen, und ich die gleiche wh zahl mit 15kg schaff bei meinem oberarm ^^.
hat einer von euch das coleman video von androgen-steroids gesehen? wenn ich mich nicht täusche sind das vielleicht 10, vielleicht 12kg mit denen er seinen bizeps trainiert. wieso den muskel so extrem ausreizen? reicht es nicht hauptsache man reizt ihn so das man ihn im training gut spührt, ohne das man gleich an einen versagenssatz rangeht?
ps: hat keineswegs damit zu tun das ich mich vor hartem training drücke bzw. drücken will