@Baldur:

Es liegt in der Natur der Sache, dass Leute, die keine sachlichen Argumente mehr liefern können, wenn sie sie denn jemals geliefert haben, persönlich werden. Da meiner obigen zitierten Aufforderung nicht nachgekommen wurde, zeigt das, in welcher Position Du Dich befindest.
Das liegt daran, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich für HIT oder HD, was nun offensichtlich funktioniert, rechtfertigen zu müssen oder etwas beweisen zu müssen. Daher liefere ich hier keine sachlichen Argumente mehr, Du kannst Dir ja mal meine älteren Threads mal ansehen, da habe ich noch mehr oder weniger fleißig argumentiert.

Dann darf ich noch auf einen meiner ersten Beiträge hinweisen, in dem ich darauf aufmerksam gemacht habe, HD ein dreiviertel Jahr ausprobiert zu haben, im Kontakt mit Joanne Sharkey stand und einigen ihrer HIT-Trainer. Ich bin KEINESWEGS inkompetent, was HD angeht! Das am Rande, lieber MARK OH !
Das habe ich auch gar nicht gesagt, dass Du inkompentent bist. Nur leider wohl im falschen Forum...?!? Nur weil DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, gilt dieses doch nicht gleich für alle, oder? Ich respektiere Deine Leistungen, wenn Du das auf dem Foto bist, wirklich! Ich war eigentlich nur erbosst darüber, das Du Mike Mentzer und das HD etwas schlecht gemacht hast, mehr nicht. Wir können, wenn DU es noch willst, gern noch etwas diskutieren, dann packe ich eben mein Wissen über die Trainings-Philosophie HD wieder aus, in Ordnung?

Gruß Mark Oh

@m-top:

Daran musst du dich leider bei einigen der HIT-Fanatiker gewöhnen......
Das habe ich überlesen...

@StefanB:

Du hast ein Problem. Sobald jemand an HD/HIT zweifelt, lediglich seine Erfahrungen zum besten gibt und diese nicht den Erwartungen entsprechen, reagierst du angepisst. Ich habe das Gefühl, dass du dich dann persönlich beleidigt fühlst und kann es absolut nicht verstehen wie man sich so hineinsteigern kann.
Ich fühle mich nicht angep.....! Ich kann es manchmal nur nicht mehr hören, dieses: HD bringt keine Masse, HD funktioniert nicht, HST und Volumen sind viiiieeel besser. Es nervt, diese Threads nerven einfach manchmal gewaltig, dann fahre ich auch mal aus der Haut. Ich fühle mich nicht persönlich beleidigt.

Auch wieder so eine Behauptung. Wo sind sie denn die ach so erfolgreichen HD Anhänger, die einen guten Köper aufgebaut haben?
Schon wieder! Reagiere ich am besten gar nicht mehr drauf.

Aja, viele Profis. Aber anscheindend keine Bodybuilding Profis. Nenn mir doch mal ein paar, aber bitte nicht Yates und Labrada, denn ihr Training ist ja wohl eindeutig nicht dem HD zuzuordnen.
Du darfst nicht nur die Profis auf der Mr. Olympia - Bühne sehen, sondern auch etwas herabblicken. Schließlich gibt es da noch die WM/EM/DM-Amateure in verschiedenen Gewichtsklassen usw. Da sind sehr viele dabei, die nach HD trainieren, jedenfalls habe ich es so in einer bestimmten Fachzeitschrift des öfteren mal so gelesen.

Ist es ein Beweis für Dich, wenn ein Pro nach einem bestimmten Trainingssystem trainiert, das es auch funktioniert? Ich denke, bei den Pros. funktioniert jedes System, warum wohl...!

Ich z.B. trainiere nicht mehr da ich keine Erfolge verbuchen konnte.
Dann hast Du bestimmt irgendetwas falsch gemacht...! Aber das soll nicht mein Problem sein.

Gegenfrage: Warum ist die Industrie für Antifaltencreme so gross?
Super!