
-
Und wieder laß ich mich dazu hinreißen...
Nachdem ich darauf angesprochen wurde, wie ich darauf käme, dass der werte Herr HIT-Advocat R. auf dem besagten Video alle Einheiten an einem Tag durchführen mußte, sollten sich die alten Hasen hier im Forum (HIT-Kappa müßte es noch wissen) mal zu den Ausführungen von diesem Herrn äußern. Er hatte sich nämlich hier angemeldet und zum Video zu Wort gemeldet. Jawohl, Herr R. höchstperönlich, HIER IM FORUM!
Nachdem ich mich über seine Kreuzhebeleistung mit 140 kg lächerlich gemacht habe, ist ihm die Hutschnur geplatzt und er hat ausgepackt!
Er sei nach den ganzen Einheiten, die ja wie bereits erwähnt, an ein und denselbem Tag stattfanden, zu kaputt gewesen, um noch mit mehr Gewicht beim Kreuzheben zu arbeiten. Selbiges hat mir die damalige Managerin von MikeMentzerCo auch mitgeteilt. Das Video MUßTE an einem Tag gedreht werden, nicht zuletzt deswegen, da sich Mikes gesundh. Zustand immer mehr verschlechterte. Der Sponsor des Videos wollte zudem das Material an einem Tag im Kasten haben (keine Ahnung warum).
Glaubt Ihr alle nicht? Herr R. selbst hat es hier im Forum zugegeben, genauso wie den Vorwurf, gestofft zu haben. Wie gesagt, die alten Hasen dürften sich noch daran erinnern.
Aber da mir ja doch keiner Glauben schenkt hier im HIT-Forum und mich nur als Verschwörer betitelt, lasse ich es jetzt auch, mich hier zu rechtfertigen. Ich hätte es durchaus begrüßt, wenn HITer und Volumentrainierende hier ihre Erfahrungen ausgetauscht hätten. Aber die Unsachlichkeit einiger hat mich einfach zu sehr geärgert, als dass ich dazu noch Lust hätte. Schade...
-
Eisenbeißer/in
-
Hallo,
ich weiß gar nicht, warum sich manch einer hier so aufregt. Erst mal: Ich finde Baldurs Beiträge gut!
Ausserdem jedem das seine! Man wird jemanden kaum davon abbbringen seine Einstellung zu ändern, wenn er so auf seine Erfahrung beharrt. Und wozu auch? Hauptsache das Training erzeugt Fortschritte!!!
Ich kann nur sagen, dass man ohne hartes und intensives Training mit gar keinem System nennenswerte Resultate erzielen wird. Viele kriegen es eben nicht auf die Reihe alle Faktoren wie Erholung, Einstellung, Ernährung (ganz wichtig) und eben hartes Training kontinuierlich durchzuziehen und da ist es dann piepegal, wie man trainiert.
Ich halte von maximal dreimaligem 20 bis 45minütigem Krafttraining in der Woche mit Slow Reps am meisten, da es sehr viele Vorteile hat (Zeitaufwand, Gesundheit, Befinden, schneller Aufbau von Muskelmasse, etc...), und wenn jemand damit keine guten Resultate erzielt, dann stimmt meiner Meinung nach eben eines der genannten Faktoren nicht !
Gruß
Thorus
-
Es hat so gut begonnen und ist nun wieder in das alte HIT vs. Volumen Schema abgertuscht- schade drum!
Ich zähle mich auch zu den HIT Anhängern, aber fand Baldurs Beiträge sehr gut!
Ich würde mich in Zukunft auf mehr Diskusionen, wie Baldur und Deadlifter sie zu Beginn geführt haben, freuen!
In diesem Sinne: Keep on pumping
http://sharpmindstrongbody.blogspot.ch/
-
Da hat Andy mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
@baldur
---Aber da mir ja doch keiner Glauben schenkt hier im HIT-Forum und mich nur als Verschwörer betitelt, lasse ich es jetzt auch, mich hier zu rechtfertigen. Ich hätte es durchaus begrüßt, wenn HITer und Volumentrainierende hier ihre Erfahrungen ausgetauscht hätten.---
Reagiere doch nicht ganz so empfindlich.Ich finde nicht das du hier als "Verschwörer" behandelt wirst und ein Erfahrungsaustausch der beiden "Parteien" hat durchaus stattgefunden.Du hast doch von jedem Zuspruch und Respekt für deine Ergebnisse und deine informativen Beiträge bekommen,oder nicht?
Und weil andere,ebenfalls aus Erfahrungen,nuneinmal zu einem gegenteiligen Schluß kommen,kann doch dich doch nicht wirklich überraschen.
Ich habe den Eindruck,dass du alle über einen Kamm scherst.Ich denke auch,dass deine Beiträge viele zum Nachdenken angeregt haben selbstkritisch ihre jetzige Situation zu bewerten.
Was man daraus macht,liegt an jedem selbst.
Gruß-Zausel
-
Soweit würde ich nicht gehen. Es gibt immer Möglichkeiten.
Um auchmal meinen Senf dazuzugeben:
HST 5 - 7 mal die Woche --> Erfolge: GUT bis SEHR GUT --> Gelenke: SCHLECHT
Volumenproggies 3-15 Sätze pro Übung 3 - 5 mal die Woche --> Erfolge: SCHLECHT bis GUT --> Gelenke: MITTELPRÄCHTIG
HIT/HD/DC 1 - 3x die Woche --> Erfolge: GUT bis SEHR GUT -->
Gelenke: GUT
100000000% agree Grammo. so sind auch meine praktische Erfahrungen von mir...
ich sags einmal so.... = pumpen macht Spass ... doch merkt euch folgendes: Muskeln gehen, doch die Gelenkschmerzen werden bleiben...
und wenn man schon Volumen macht, sollte man wenigstens darauf achten, dass man alle paar Wochen 1-2 Woche KOMPLETT Pause macht...um wirklich dem ganzen Körper Zeit zu geben sich zu erholen (mit Komplett meine ich auch KEIN Cardio)...
gruss KING
-
@Baldur
Mich würde (ich hab es schon mal geschrieben) folgendes interessieren:
Wenn ein Natural (wie ich) zu einem Juicer sagt, er hätte bloß so viel Muskelmasse durch den massive Einsatz von Steroiden aufgebaut, dann bekommt man die Antwort -> Niemand baut mit Steroiden solch eine Masse auf, wenn nicht 100% hartes Training und perfekte Ernährung realisiert werden !!! Ok dass seh ich ein!
Aber nun folgendes:
Wenn Man nun aber auf Mike Mentzer zu sprechen kommt, dann heißt es -> Der hat ******* trainiert und durch den massiven Konsum von Steroiden diesen Körper aufgebaut!
Hmmmm, komisch .... Das beißt sich ein wenig. Vor allem weil der Mann Mr. Olympia und Mr. Universum war. Dann bräuchte ich ja auch nur ein paar Kuren machen und den Mr Olympia gewinnen ... Geil !
Das Reinhart Video ist logischerweise an einem Tag gedreht! Aus den von Baldur beschriebenen Gründen. Warum auch nicht, soll ja bloß eine Trainingsbeschreibung sein. Die Pfeife ist jetzt übrigens bei den Chippendales (oder wie die geschrieben werden), und die sind bestimmt nicht natural. Das er natural sei, hat doch eh keiner geglaubt ...
-
Mentzer war nie Mr. Olympia
-
@Österreicher... doch, er war Mr. Olympia...
Das Lexikon für BodybuilderKurzbiographie Michael John (Mike) Mentzer
1979 Mr. Olympia im Schwergewicht
Geboren: 15. November 1951
Verheiratet: Nein
Gestorben: 9. Juni 2001 (Herzversagen)
1976 Mr. USA, 1979 Schwergewichts-Sieger im Mr. Olympia Wettbewerb
http://www.bblex.de/online/glossar/b...ntzer_mike.php
gruss King
-
75-kg-Experte/in
Frank Zane war Mr. Olympia 1977 - 1979, 1980 Arnold Schwarzenegger, 1981 Franco Colombo, 1982 Chris Dickersen, 1983 Samir Bannout, 1984 - 1991 Lee Haney - VORHER: 1976 Franco Colombo, 1970 - 1975 Arnold Schwarzenegger, 1967 - 1969 Sergio Oliva, 1965 - 1966 Larry Scott.
Mike Mentzer wurde 1979 Vize-Mr. Olympia!!!
MfG
Ähnliche Themen
-
Von Muskelriss im Forum Abspeckforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:07
-
Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 12.01.2007, 02:51
-
Von Undastream im Forum Anfängerforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:28
-
Von Exzel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 03.06.2005, 11:36
-
Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 09.08.2004, 21:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen