-
 Zitat von sethos1987
so drastisch? warum wachse ich dann weiter, obwohl ich seit ein paar monaten 100 minuten + trainiere? ich habe auch damals immer die meinung vertreten und kurz und intensiv ist auch fein, aber durch die praxis wurde mir klar, dass die katabole phase überschätzt wird und ich auch getrost länger das studio unsicher machen kann.
gruß,sethos
Es gibt auch Ausnahmen natürlich, Arnie hat es so auch erreich, aber der stoffte ja...
Naja wenns klappt ok, aber normalerweise klappt es eben nicht.
Lies am besten mal die Stickys dazu durch.
-
 Zitat von miedsegadse
Es gibt auch Ausnahmen natürlich, Arnie hat es so auch erreich, aber der stoffte ja...
Naja wenns klappt ok, aber normalerweise klappt es eben nicht.
Lies am besten mal die Stickys dazu durch.
muhuhuhaaaa ne die stickys muss ich mir nicht mehr durchlesen.
ja, bei mir klappts, aber ich bin nicht der einzige , der manchmal bis zu 120 min. trainiert .
ich weiß zwar, worrauf du hinauswillst, ich habe auch längere zeit die meinung vertreten, training über 45 minuten sei schmarn.
dann habe ich mal - nur zum versuch - zwei monate mit einem plan mit hohem volumen und daraus resultierender , hoher trainingszeit gearbeitet. die ergebnisse waren überzeugend!
aber es gibt schon viele, die sagen, dass es nicht sinnvoll ist, beim training auf die uhr zu schauen, und die mir zustimmen werden, dass die katabole phase überschätzt wird.
gruß,sethos
-
 Zitat von sethos1987
ja, bei mir klappts, aber ich bin nicht der einzige , der manchmal bis zu 120 min. trainiert .
ich weiß zwar, worrauf du hinauswillst, ich habe auch längere zeit die meinung vertreten, training über 45 minuten sei schmarn.
dann habe ich mal - nur zum versuch - zwei monate mit einem plan mit hohem volumen und daraus resultierender , hoher trainingszeit gearbeitet. die ergebnisse waren überzeugend!
aber es gibt schon viele, die sagen, dass es nicht sinnvoll ist, beim training auf die uhr zu schauen, und die mir zustimmen werden, dass die katabole phase überschätzt wird.
gruß,sethos
Ich stimme zu.
Inch trainiere immer 120 Minuten, wenn nicht sogar länger.
-
 Zitat von sethos1987
gruß,sethos
Ansichtssache und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
-
 Zitat von miedsegadse
Ansichtssache und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
so können wir verbleiben.
gruß,sethos
-
Ein Freund hat auch mit 14 angefangen zu trainieren, aber gleich mit gewichten und er ist jetzt ziemlich fit und hat auch keine Schäden oder sonstiges davon getragen.
-
Als wir im Fussball mit ca. 14 j. für 1 Jahr 1 mal pro Woche trainierten, haben mir immer die Knie beim Beinpressen (und da hab ich wirklich nie zuviel Gewicht genommen) geschmerzt. Mit 20 j. ist dies überhaupt kein Problem. Also würd auch ich ein ganz "vorsichtiges" Training in diesem Alter empfehlen...
-
Danke für die vielen Feeds! Ich minimiere das Training jetzt mal auf 45 min und benutze nurnoch höchstens 5kg Hanteln, Latisimusbügel 25 kg.
Ich stell demnächst mal nen Trainingsplan rein.
peaze