Magnesium haben wir nicht, das Gay-Personal würd sich nur aufregen, ich muß mir also anders helfen.
Ging bei mir bis jetzt in jedem Studio. Magnesium in eine Tupperschüssel und Handtuch drunter. Nach dem Training Stange abwischen.
Wenn man fragt sagen sie nein, wenn man schon dabei ist, alles schön sauber hält und freundlich erklärt warum man das braucht dann sagt eigentlich keiner was. Sag zur Not du überlegst mal bei einem KDK zu starten und da darf man keine Zughilfen verwenden, das hat bis jetzt bei jedem gezogen.

Flüssigmagnesium soll auch gut sein und macht so gut wie keinen Dreck. Nur die Stange wird halt etwas weiß sein. Hab ich aber selber noch nie probiert, hara hatte es aber auf dem Bavaria Cup letztes Jahr und war sehr zufrieden damit. Hat auch 280 rum gezogen.

Ich schätze meine Quads mal als relativ stark ein, das würde heißen Ass down (?).
Jepp, aber nicht tiefer als parallel.

- Bei 160 hab ich mich dann nochmal zusammengerissen und die gingen dann auch stabil und zügig nach oben, kein Vergleich zum letzten Versuch.
Denk ich mir, die Kraft ist da, nur halt null Koordination. Ich denke die 200 sind in den nächsten paar Wochen auf jeden Fall drin.
Aber mach langsam, an deiner Stelle würd ich jetzt mit den Einsern aufhören und auf 3er oder 5er wechseln, dazu natürlich Gewicht erstmal runter auf 140kg rum.
Technik üben und jede Woche 10kg mehr. Wdh halt runter wenn nötig, bis du wieder bei 1ern bist.

Alternativ würde es auch etwa so gehen:

Woche 1: 5x120, 5x130, 5x140 (oder mehr falls du denkst damit 5Wdh schaffen zu können)
Woche 2: 3x130, 3x140, 3x150 (oder mehr falls du denkst 3Wdh schaffen zu können)
Woche 3: Maximalversuch
Woche 4: Pause oder nur leichtes Heben

dann wieder von vorne und wenn nötig Pausenwochen einschieben. Ich heb z.B. nur alle 2 Wochen schwer, das sollte aber bei dir noch nicht nötig sein, du hebst ja noch unter deinem eigentlichen Kraftniveau. Aber hör auf deinen Körper, nur alle 14 Tage schweres Heben ist auch nichts unübliches.

Gruß, Joe