-
Ich trainiere normalerweise auch immer Bizeps und Trizeps zusammen. Ist halt ein geiles Gefühl wenn der komplette Oberarm aufgepummt ist. Ich wechsel alle 3 Wochen zwischen normal und Supersätze. Außerdem bau ich oft verschiedene Übungen in mein Tagestraining ein. Vor allem im Tripesbereich wo es ja wesentlich mehr Ausübungsformen gibt.
ABER:
Ich hab auch gute Erfahrung gemacht, hin und wieder Bizeps+Brust bzw. Tripes mit Rücken zu kombinieren. Es gibt den Körper an diesem Trainingstag gleich ne ganz andere Kontraktion. Seltener splitt ich mein Training komplett, sodass ich an einem Tag nur Bizeps oder Trizeps trainiere. Dann aber mit sehr schweren Gewicht und wenig Wiederholungen zw. 2-4 und langen Pausen ca. 4-5 Minuten. Natürlich vorher sehr sehr gut aufwärmen. Diese Trainingsform kann ich aber nur mit einem Trainingsparner empfehlen, weil sonst die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
-
Discopumper/in
möchte das mit armen an einem tag auch mal probieren.
sind supersätze
zb:
1 satz sz curls
1 satz dips
1 satz sz curls
1satz dips
...
und dann das ganze bei 3 übungen oder wie ?
-
Ja so,halt ohne Pause zwischen bizeps und trizepsübung.
-
Discopumper/in
gut wollt nur wissen ob man nach den sätzen die muskelgruppe ohne pause wechselt oder nach einer übung a 3 sätzen
-
Ja es ist effektiv
-
Ich trainiere bizeps und trizeps auch immer zusammen und kann es nur empfehlen.habe damit gute erfolge erzielt.ich führe erst eine trizepsübung und danach eine bizepsübung aus,also immer im wechsel bis ich bei bizeps 3 und bei trizeps drei übungen absolviert habe.
-
60-kg-Experte/in
Mein zukünftiger Plan:
Mo: Brust
Di: Rücken
Do: Beine
Fr: Arme
Was haltet ihr davon und wo würdet ihr Schultern einbauen?
-
@wagenschieber
also bei dieser Azfteilung würde ich die Schulter aufteilen und zwar in vordere und seitliche und in hintere
dann würde es bei mir so ausschauen
TE1 Brust und vordere + seitliche Schulter
TE2 Rücken und hintere Schulter
pause
TE3 Beine und Waden
TE4 Arme
Pause
Pause
und da du bei der Brust schon genug für die vordere Schulter machst, würde ich im anschluss an mein Brusttraining nur 2 Sätze KH-Schulterdrücken und 3 Sätze KH-Seitheben machen
im anschluss an das Rückentraining dann nur noch 2-3 Sätze vorgebeugtes Seitheben. das ist aber nur meine Empfehlung. sie ist kein Patentrezept
so far
-
 Zitat von wagenschieber100
Mein zukünftiger Plan:
Mo: Brust
Di: Rücken
Do: Beine
Fr: Arme
Was haltet ihr davon und wo würdet ihr Schultern einbauen?
Hab fast genau denselben Plan,mache Schultern schon immer mit Brust,ausser hintere Schultern,die mit Rücken.