
-
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich könnte mir auch noch die Ischiokrurale Muskulatur vorstellen, denn ein Kopf des M. Biceps femoris verläuft auch zum Wadenbeinköpfchen, was dann auch die weniger vorhandene Mobilität erklären würde - das heißt wenn der Muskel eine hohe Spannung aufweist.
der M. Biceps gehört zu äußeren hinteren OS Muskulatur.
Es könnte auch zusätzlich der Muskel sein, der direkt in der Kniekehle sitzt = M. popliteus - denn dieser verläuft auch direkt zum Meniskus hin.
Liegt der Schmerz im Knie mehr hinten oder vorne oder mehr außen oder innen?
-
75-kg-Experte/in
also im normalfall sollte die beinrückseite gelenkig genug sein, ich komm kalt im stehen mit den handflächen aufn boden bei gestreckten beinen und frontspagat klappt auch, allerdings nur warm.
wo der schmerz liegt is schwer zu beschreiben. es ist irgendwie eher genau in der mitte innendrin, aber eher vorne als hinten, wenn ich mich entscheiden müsste.
-
Geh mal ne halbe Stunde oder Stunde joggen, und dann schau mal ob das "zwicken" danach oder gar schon währenddessen einsetzt.
-
hat er das Knie auch auf Instabilität getestet (Seitenbänder, Kreuzbänder)? Meniscentest´s hat er ja gemacht - 100%ig eindeutig sind die aber auch nicht -> CT.
-
Wie verhält sich das Knie bei einer Kniebeuge? Das heißt, wenn du mehrere WH machst ? Verändert sich dann dass Schmerzverhalten ? Bzw. kommt es vielleicht zu einem wanderndem schmerz?
-
75-kg-Experte/in
achso, im eingangspost muss es natürlich "parientale osteopathie" und nicht "parenterale osteopathie" heissen 
habs da auch korrigiert.
und das beinbeugen tut übrigens mehr weh, wenn ich den fuss dabei strecke, bzw locker lasse, und etwas weniger weh, wenn ich den fuss dabei richtung schienbein hoch ziehe.
@miedsegadse: hab ich schonmal gemacht. ändert gar nix. das laufen an sich tut nich weh und danach merk auch nix, ausser halt bei der besagten beinbeugebewegung. die zieht danach aber nich mehr als vorm laufen. das einzige, was ich davon hab, is ne achillessehne die was mehr nerft.
@Magma: werd ihn mal wegen den anderen tests fragen, und dann versuch ichs mal mit ct.
@Ember: kniebeugen kann ich machen, richtig viele, oder auch welche nah an meinem 1RM, da merk ich überhaupt nix von, und der schmerz is danach auch unverändert und wandert auch nich.
-
Also, aufgrund Deiner Aussage, dass es etwas weniger oder mehr weh tut je nach Fußhaltung kann man vielleicht eine Tendenz sagen..und zwar, wenn dein Fuss gestreckt ist ( und du dabei mehr schmerzen hast ), ist der Gastrocnemius angenähert und kann nicht bei der Beuínbeugung gross mit arbeiten.
Das heißt, dass das problem vielleicht doch eher bei den Ischios und beim Popliteus liegt, da diese beiden Muskeln auch die Kniebeugung machen.
Bei der Beinbeugung mit hochgezogenem Fuss arbeitet der gastrocnemius bei der beinbeugung mit. Das heißt man kann das Problem hier ein bisschen mehr ausschließen.
Aber das ist nur eine Tendenz.
Ähnliche Themen
-
Von capecod im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:31
-
Von railkiller im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:18
-
Von Pentax im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:46
-
Von Kurgebeat im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:11
-
Von AxelKr. im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen