-
hatte ich ganz früher auch mal. War stressbedingt. Gab es Stress, kam der Driss.
-
hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.
-
 Zitat von alexi
hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.
Also ich weiss ja nicht, wenns an der hygiene liegt kann man die Dinger auch mal in die Wäsche werfen und sie waschen lassen von dem Ding das sich Waschmaschiene nennt. Oo
Warum denn gleich weglassen?
-
wie waschmaschine? erklär mir das mal in dem technikforum von bosch.
nein es ist so, dass durch die feuchtigkeit der schweißhandschuhe natürlich das risiko für so etwas steigt.wenn man erstmal komplett die handschuhe weglässt und es klappt weiß man das es daran liegt.danach kann man diese komische, ich glaub ,,waschmaschine'' hieß die, benutzen.
-
-
Eisenbeißer/in
Koennte ne Pilzinfektion sein , das waere naemlich *******e
-
Trainingshandschuhe benutze ich ja nicht!
Ich war damit beim Arzt und der hat mir praktisch eine Salbe verschrieben, die stärker als EBENOL ist. KABAN-Salbe nennt sich die.
Mit dem Zeug ist es auch innerhalb von einer Woche so gut wie weg gewesen.
Aber die Bläschen kommen immer wieder. Sobald wo was ist, tue ich da gleich die Salbe drauf, aber das ist keine Dauerlösung.
Ich muss damit eventuell doch mal zum Hautarzt.
Ich habe aber festgestellt, dass es irgendwie was mit dem Schwitzen zu tun haben muss. Letztens habe ich seit langem mal wieder PS2 gezockt und am nächsten Tag habe ich Bläschen an den Fingern gehabt.
Keine Ahnung..
-
Sportstudent/in
 Zitat von DonJuandeKoma
hatte ich ganz früher auch mal. War stressbedingt. Gab es Stress, kam der Driss.
War bei mir auch so und hat für zusätzlichen Stress gesorgt... aber als mir der Zusammenhang klar wurde kams auch nich wieder...
Man muß sich halt bei solchen Problemen klar werden, woher der Stress kommt, und wie man agieren muß, um diesen zu minimieren bzw. die innere Einstellung dazu verändern...
nat. sollte man auch versuchen, organische Ursachen auszuschließen