
-
Kann aus eigener Erfahrung Klimmzüge (wie du bereits machst),ein moderates Bauchmuskeltraining (einfache Crunch-Bewegungen) und auch ein leichtes Kreuzheben empfehlen. Habe dazu ein für das Aufwärmen geeignetes Gewicht betont langsam über den nahezu vollen Bewegungsradius geführt und bevor die Ausführung wirklich an die Reserven gegangen ist,habe ich den Satz beendet(ca. 2 WH vor MV). In der Regel habe ich ca. 3 Sätze in sehr kontrollierter Ausführung absolviert. Mir hat die durch das Training hervorgerufene erhöhte Durchblutung des unteren Rückens sehr gut getan. Ein gezieltes Dehnen der Region war auch immer dabei. Schonendes Training zur Regeneration und Muskelerhaltung hat mir immer durch Verletzungen geholfen,die durch etwas Zurückhaltung gar nicht erst entstanden wären.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
fire_80
-
kann mich über meinen rücken net beschweren hab noch nie kreuzheben gemacht is mir zu umständlich die übung und schmerzt um rücken nix für mich
-
60-kg-Experte/in
latziehen geht strak auf den unteren rücken sehr stark... rudern am kabelzug natürlich auch. von den freien übungen ganz zu schweigen!
da bleibt eigentlich nur rudern an der maschine :/ und schulterdrücken nach unten, beansprucht auch einige der obene rückenmuskeln... oder du machst zumindest mal klimmzüge aber eben mit gewicht.
Ähnliche Themen
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:04
-
Von loner1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:02
-
Von koreabomb im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:45
-
Von koreabomb im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:11
-
Von D.C im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen