phh ich trainiere erst 2monate aber ich halte diese diskussion für total dumm.
der eine sagt 3x ist am besten der andere 2x ohne dabei nen bisschen zu überlegen oder dem threadersteller klar zu machen wie ER rausfinden kann wie oft er trainieren sollte. aber zu sagen 1x die woche zu trainieren ist völlig ausreichend ist alleinstehend genau so falsch wie 3x die woche ist besser.
und ich versteh auch net warum der threadersteller nach drei jahren training von uns will das wir sein brusttraining optimieren und noch nichtma hinschreibt wie er trainiert. wie soll ich ihm da sagen was er besser machen kann. ich kann natürlich sagen mach 3mal die woche erst falchbankdrücken dann schrägbankdrücken dann fliegende dann dips dann cabelcross..... aber viellecht wäre genau das gegenteil erforderlich nämliich 1mal pro woche ein satz bankdrücken sonst nichts. vielleicht ist der fehler aber auch das er bankdrücken nicht richtig ausführt und nur den trizep belastet. ....
soll heissen zu soner komplexen sportart wie bb nach 3 jahren training zu fragen "wie kann ich besser trainieren?" ohne dabei irgendwelche informationen anzugeben ist dumm.
mfg gollllum