
-
 Zitat von chris'
volle intensität...was bedeutet das für euch?
Das man mich nach dem Training aus dem Fitnessstudio heraustragen muss...
Da ich so vermutlich innerhalb kürzester versterben würde, beschränke ich mich darauf durchzupowern und am Ende bei den kleinen Muskelgruppen zum Teil schon extrem fertig zu sein...
Danach fühl ich mich immer befreit....
-
Volle Intensität beudetet für mich:
-3 Grundübungen
-Training nicht länger als 45 Minuten
-Viel Gewicht
-Maximal 8 WDH
-Kurze Pausen
-Volle Konzentration
Wenn ich im Studio bei uns kaum noch die Treppen richtig runterkomme und mich in der Dusche nicht mehr an allen Stellen einseifen kann, dann weiss ich, dass ich richtig trainiert habe.
-
Eisenbeißer/in
Bei mir ist komisch...
Ich geb immer ALLES was ich hab...da hab ich einfach genug willen *angeb*
aber trotzdem bin ich mit 3 sätzen einfach nicht zufrieden...ich fühl mich einfach noch..w.eis nich das gefühl is *******e...ich mach oft 4 5 sätze....bei trizepsübungen oft 6 oder 7 sätze mit gewichtsreduzierung, denn sonst spür ich nix vom training....kan mir wer sagen was ich falsch mache?
-
BB-Schwergewicht
Volle Intensität bedeutet:
1) kein Gequatsche
2) kein Handy
3) keine Badeschlapfen
4) 1-1,5 Stunden Vollgas
Volle Intensität bedeutet nicht
1) viel Gewicht
2) unzählige Sätze
3) unnötiges Herumgeschreie od. Gegrunze
4) unkontrolliertes Fallenlassen von Gewichten um Aufmerksamkeit zu erregen
Dieser Beitrag findet meine Zustimmung, ich sehe das ganz ähnlich. Nur im Punkt "Handy" weiche ich ab, es enthält nämlich meine Leistungsübersicht in den einzelnen Übungen und meine Vergesslichkeit macht eine Mitnahme auf die Trainingsfläche nötig.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich Leute sehe die mit dem Handy herumlaufen und jede Pause da irgendetwas drauf herumtipsen und zwischendurch oder - auch schon gesehen - während dem Satz Zeitung lesen, dann frag ich mich schon was die da machen.
Viel Gewicht ist nicht zwingend notwendig für hohe Intensität wie Alex bereits sagte. Wenn ich bei Waden "nur" 50kg verwende und ich vor lauter Laktat und daraus resultierenden Schmerzen fast deppad werde *gg*, dann ist das mehr Intensität als paar abgefälschte Wiederholungen mit dem doppelten Gewicht in meinen Augen.
Es heißt ja nich dass man wenig Gewicht nehmen soll, sondern viel mehr soviel, dass man es noch voll kontrollieren kann und sich auch auf den Zielmuskel konzentrieren kann. Letzterer Aspekt ist genau der, den die meisten Trainierenden nicht beachten.
Stephan
-
Nichts gegen Handys beim Training! .... Solange man sie nur als Uhr benutzt, auf lautlos hat und jegliche SMS und Telefonanrufe bis zum Ende des Trainings ignoriert
-
Sportstudent/in
Also ich hab schon leute gesehen die WÄHREND eines Satzes telefoniert haben. Das hat nun wirklich nix mehr mit Intensivem Training zu tun.
-
 Zitat von Schweinehund
oder - auch schon gesehen - während dem Satz Zeitung lesen, dann frag ich mich schon was die da machen.
Hehe, yoo 
Machen se bei uns auch. Teilweise sogar länger als 10 Minuten am Zeitschriften lesen, dann kommt noch sein Trainingspartner dazu und dann: "Ach yo guck mal hier, der Sportauspuff... der sieht ja gut aus..."
Oh man...
-
Sportrevue Leser
Das Trainieren mit schweren Gewichten ist so eine Sache. 90% können es nicht und verwenden Gewichte die keinen korrekten Bewegungsablaug mehr zu lassen.
Klar kann man LH Bizepscurlen mit 50, 60 Kilo oder mehr, nur wird im Normalfall nicht mehr der Bizeps belastet, sondern der untere Rücken, vordere Schulter etc.
Nicht nur, dass das Vlerletzungsrisiko ein höheres ist werden LH Bizepscurlen zu Ganzkörperübungen die eine nötige Regeneration verhindern oder verlangsamen.
Die besonders Schlauen trainieren Isolationsübungen schwer. Mit ist die Sinnhaftigkeit schweren Beinstreckens nicht klar, ausser, dass ich mir das Knie aushebelt....
Aber wie gesagt, das ist ein Lernprozess und auch eine Frage der Eigenwahrnehmung, Körperspannung etc. Auf jeden Fall bedingt es das eigene Ego hintanzustellen und zu akzeptieren, dass man korrekt eben nur noch ein Drittel oder die Hälfte des normalen Gewichtes verwenden kann.
Ich finds immer ganz lustig, wenn ich Wadenheben im Sitzen mit 20 Kilo mache und Trainierer mit Kammerdienerwaden die gleiche Übung mit 100 Kilo. Irgendjemand macht das was falsch.
-
Sportrevue Leser
@railkiller
Ich ertapp mich selber auch oft mir Derartiges zu denken. Andererseits sind die Motive und Zielsetzungen zu verschieden. Nicht jeder hat so hochgesteckte Ziele wie ich oder andere, sondern will nur fit bleiben.
NUR, trainieren wie ein Rotzbub und dann herumjammern warum man nicht wie Levrone aussieht ist ganz einfach nur dumm.
Ähnliche Themen
-
Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:31
-
Von JerekD im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:40
-
Von Blightt im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:57
-
Von Nordland im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:59
-
Von taichi im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen