Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: GodForce 8800

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    26
    also schön

    skalar: der prozessor ist auf verschiedene aufgaben hin entwickelt worden. das gegenstück wäre ein reiner signalprozessor (für MPEG-Kodierung zB). Ein skalarer prozessor ist somit natürlich in jedem PC drin.
    skalare shader: es sind nicht mehr explizite prozessor-komponenten für vertex- und pixel-shading notwendig, sondern jede recheneinheit (ALU = "arithmetic logical unit" für mathematische und logische operationen) kann beide aufgaben übernehmen. im endeffekt sind dies in beiden fällen eh nur matrix- multiplikationen. diese sind zwar aufwendig zu berechnen, aber ein grafikprozessor ist eigentlich nix anderes als ein vektorrechner, der nur matrizzen multiplizieren muss. deshalb hat so ein baby auch mal locker die 5fache menge transistoren im vergleich zu einer intel-cpu.

    quad: 4x parallel durchführbar, also maximal 4x so schnell.

    man muss einfach ein paar benchmarks abwarten, aber wenn in einigen monaten dann die 8850er (mit zwei GPU-Kern auf einer Karte) erscheinen und man die über SLI noch doppelt in seinen PC einbauen kann, dann dampft die Steckdose

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Und das ist dann toll wenn man 1000€ Stromkosten pro Monat hat. Nä lass ma, bin mit meiner 79gto bestens zufrieden aber in zukunft wird man da nicht drum herumkommen. Nur mit dem Stromverbrauch muss sich was tun, oder die Strompreise werden gesenkt. So kann das doch keiner mehr bezahlen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    ach stromverbrauch,...so viel mehr ist das nun auch wieder nicht.
    Der Preis ist mit 600€ halt einfach noch zu hoch...
    Die Karte brauch man jetzt! auch noch nicht wirklich.

  4. #4
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    bis dahin muss es erst mal spiele geben die das auch alles auschöpfen. denke crysis wird sicher sehr hardeware hungrig sein. bisdahin komm ich mit meiner karten noch gut zurecht, wobei oblivion bisschen ruckelt

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Bollerarm
    Nä lass ma, bin mit meiner 79gto bestens zufrieden
    die 7900er fangen bei 150 watt erstmal mit dem aufwärmen an. wattzahl 200+ ist da auch nicht selten. also so gesehen könntest du sparen

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Geforce 8800 GTX schlägt Crossfire-Kombi

    Ein Schlag ins Gesicht von AMD? Laut einem Bericht des Internet-Magazins The Inquirer ist eine einzelne Geforce 8800 GTX in vielen Fällen schneller als eine Kombination von zwei Radeon X1950 XTX-Karten. Insbesondere bei OpenGL punktet das Nvidia-Produkt.NvidiaNvidia

    Erste Praxis-Tests zeigen, dass die 8800 GTX in Quake 4 schneller ist als die Crossfire-Lösung - unabhängig von Auflösung und zugeschalteten Bild-Verbesserungen wie Anti-Aliasing oder einem anisotropischen Filter. Selbst unter Direct3D sollen die Karten zumindest gleichauf liegen: Während das ATI-Duo in niedrigen Auflösungen noch die Nase vorn hat, zieht Nvidia spätestens ab 1600x1200 Pixeln gnadenlos vorbei.
    Quelle: gamestar..de

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    ja genau..


    und ein 4 kern cpu kommt auch raus von intel..

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    lol erstmal muss sie lieferbar sein.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von loopon
    ja genau..


    und ein 4 kern cpu kommt auch raus von intel..
    nicht wirklich. sind nur zusammengeklebte doppelkerne

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von popoclub
    die 7900er fangen bei 150 watt erstmal mit dem aufwärmen an. wattzahl 200+ ist da auch nicht selten. also so gesehen könntest du sparen
    Wer erzählt dir denn solche Märchen? Die 79GTX verbraucht ca 88 Watt bei Vollast. Die 88GTX dagegen 114Watt.

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Nokia 8800
    Von getter193 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:31
  2. suche nokia 8800 sirocco günstig ...
    Von Tyron im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele