Eine Bemerkung hätte ich doch zu machen. Finde für den biceps den LH curl doch wesentlich besser als das rudern. Das rudern geht ja mehr auf den rücken.

Ansonsten wie mein vorredner sagte:

Die weissheit wie mans richtig schell muskelmasse dazugewinnt hat noch niemand gefunden. Mach dir net so viele gedanken drum nach welchem system du besser aufbaust sondern trainier einfach hart.

Trainier einfach hart genug. Und wenn du ein gutes system für dich persönlich gefunden hast dann bleib bei dem auch...

falls du anfänger bist wie es auch scheint dann hilft dir der wkm plan sicherlch weiter. findest im anfängerforum in den wichtig threads.

Ach ja und vermeide die fehler zu machen die viele tun:

Irgendeinen trainingsplan zu nehmen der verspricht innerhalb von 3 wochen gleich 20kg muskelmasse dazuzugewinnen (ok 20kg ist etwas ironisch gemeint) und zu dem wenn du dir 100 (ironie) verschiedene supplemtens kaufst.

wenn das so einfach wäre dann würde glaub jetzt jeder wie rambo durch die gegend laufen.

stell dich mal drauf ein das es jahre dauert bis du das gewünschte ergebniss erzielt hast.

Zu der frage an sich:

Wenn man von latziehen oder Klimmzügen und dem rudern mal absieht, was ja auch den biceps mitbelastet, so mache ich z.b. als einzigste übung für die arme 2 Sätze SZ curl. das wars.