-
Armtraining
Hallo Forum,
ich bin hier neu und habe folgende Frage zu meinem Trainingsplan
Mein aktueller Plan geht so.
Montags:
Rücken, Bizeps
Dienstag:
Brust, Trizeps,Bauch
Mittwoch:
Frei
Donnerstag:
Bauch
Freitags:frei
Jetzt wollte fragen ob ich mein Plan umstellen sollte z.B so.
Montags:
Rücken
Dienstags:
Brust
Mittwochs:
frei
Donnerstags:
Bizeps, Trizeps
Freitags:
frei
Desweiteren wollte ich fragen ob es gut ist Bizeps und Trizeps am gleichen Tage zu trainieren ?
MfG
-
Dein Zeitplan ist mehr als unvorteilhaft, nach Rücken und Bizeps ohne Ruhetag Brust und Trizeps und dann den Rest der Woche praktisch garkeine richtige Einheit mehr , trainierst du die Beine garnicht? Bizeps und Trizeps sollte man eigentlich nicht am selben Tag trainieren, aber ich glaube das ist der geringste Defizit bei deinem Plan, wie lange trainierst du denn schon?
-
 Zitat von Schlankaffe
... Bizeps und Trizeps sollte man eigentlich nicht am selben Tag trainieren, ....?
Warum?
-
75-kg-Experte/in
Montag:
Rücken/Biceps
4 Übungen für den Rücken
1 Übungen für den Biceps
Mittwoch:
Schultern
3 schulterübungen
Freitag:
Brust/Triceps
3 Übungenfür die Brust
1 Übung für den Triceps
-
Discopumper/in
 Zitat von tima
Montag:
Rücken/Biceps
4 Übungen für den Rücken
1 Übungen für den Biceps
Mittwoch:
Schultern
3 schulterübungen
Freitag:
Brust/Triceps
3 Übungenfür die Brust
1 Übung für den Triceps
hast du keine Beine ..?
Schulter am Brusttag ..und an dem Mittwoch die Beine sonst wird das nichts !!
-
75-kg-Experte/in
keine sorge ich trainieren beine
ich habe nur dem thread ersteller ein bsp. plan geshrieben
wie ein plan ohne beine ausehen könnte
ich finde es ist seine sache wenn er beine nicht trainieren will
-
 Zitat von Schlankaffe
... Bizeps und Trizeps sollte man eigentlich nicht am selben Tag trainieren, ...
Warte noch immer auf ne gescheite Antwort, warum man Tri- und Bizeps nicht am selben Tag trainieren sollte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Skullwarrior2
Warte noch immer auf ne gescheite Antwort, warum man Tri- und Bizeps nicht am selben Tag trainieren sollte.
da kannste wohl lang drauf warten, ich hab keine antwort auf die frage ... wenn ich das mache dann trainiere ich arme komplett ... also bizeps, trizeps und schulter, und mir hat es nich nicht geschadet.
liegt imo eher am training selber ob sich dann was tut. ich hab geringen umfang und hohe intensität ... pitt und es funktioniert ...
-
 Zitat von Myrdak
da kannste wohl lang drauf warten, ich hab keine antwort auf die frage ... wenn ich das mache dann trainiere ich arme komplett ... also bizeps, trizeps und schulter, und mir hat es nich nicht geschadet.
liegt imo eher am training selber ob sich dann was tut. ich hab geringen umfang und hohe intensität ... pitt und es funktioniert ... 
Genau das meine ich. Ich trainiere so seit 10 Jahren und es hat mir nicht geschadet. Habe manchmal das Gefühl, einige Leute erzählen hier einfach nur Mist, weil sie es hier irgendwo mal gelesen haben. Herrlich
-
Sportstudent/in
Ich vermute mal, das liegt einfach daran, weil man hier an einem Tag zwei kleine Muskelgruppen trainiert und dann - je nach Split - an einem anderen Tag mindestens zwei große Gruppen zusammen trainieren muss, was vielleicht nicht so ökonomisch ist.
Außerdem belastet man so seine Arme seltener schwer, wenn man z. B. Rücken und Bizeps zusammen und Schultern oder Brust und Trizeps zusammen trainiert. Die Armmuskulatur kann sich so vielleicht besser erholen.
Aber ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, Bizeps und Trizeps nicht zusammen zu trainieren. Es muss halt für jeden selbst passen.