-
Bei mir knackt das Schultergelenk immer beim Rudern...Es tut zwar nicht weh, nervt aber tierisch
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Nuttentester
Gut ist das "Knacken"auf gar keinen Fall.Würde mal zum Internisten gehen.
Mit der Zeit können dadurch schwerwiegende Folgen enstehen.
mfg
Schwachsinn... Google lesen und bilden. Solange es knackt und dabei nicht schmerzt, ist es idR (!) absolut unbedenklich. Also mal nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen und die Leute hier verrückt machen.
-
 Zitat von And1!
Hallo,
Also ich wollte mich nur mal bei euch informieren ob das normal ist.
Bei mir macht es immer so ein leichtes knacken onder schnalzen im schultergelenk beim BANKDRÜCKEN;aber nur kurtz bevor ich die langhantelstange die brust berührt.
Danke schonmal
Grus And1
dann gehst du mit der LH zu tief! Dadurch kommt der OAKopf zuweit nach vorn und überdehnt die vordere Kapsel der Schulter -> also Handtuch zus.falten und auf die Brust legen und als Maßstab nehmen. Ansonsten den Griff verbreitern...
-
Sportbild Leser/in
Das habe ich auch. Meistens auch wenn ich den Arm kreisen lasse beim warm machen oder beim Handballspielen.
Das liegt lt. Doc an der Bizepssehne die über das Schultergelent rutscht. Sollte man mit rotatorentraining wieder hinbekommen wenns noch nicht chronisch ist meinte er.
Ich ahb nur noch selten Probleme mit der Schulter seit ich diese ordentlich warm mache und auch regelmässen Rotatorenübungen mache.