-
 Zitat von pumpkin63
Wichtig ist das du in der unteren Position mit deinen Knien nicht über die Zehen kommst. Stell dir unten eine Gerade Linie vom Knie zur Zehe vor. Wenn du darüber bist, gibt das schnell mal Probleme mit deinem Knie. Du könntest unter deine Fersen Hantelscheiben legen, aber ich würde auch davor abraten.
Wenn es gar nicht geht mach Beinpresse oder Übe die Kniebeugen mit sehr wenig Gewicht bist du es im Griff hast.
Sprach der "möchtegern Sportmediziner" und hatte Unrecht.
Die Sache mit dem Knien über die Fußspitzen ist eine Richtlinie aus der Sportmedizin und bezog sich auf Dehnübungen für ältere Menschen.
Wenn die Gliedmaßen so lang sind dass sie Knie über die Fußspitzen ragen müßen um im Gleichgewicht zu bleiben, dann möge es so sein.
Ich glaube nicht dass der Typ im Foto jemals Probleme mit seinen Knien hatte nur weil er mit dengleichen in der Tiefhocke über die Fußspitzen ragte.
-
Eben,denke auch das das mit den Kien über den Fußspitzen so ein Gerüch´t ist das sich halt irgendwie hält.Denke das hängt stark davon wie man gebaut ist
-
Neuer Benutzer
Beinpresse
Warum mach ihr euch sorgen wegen der Kniebeugen.
Klar wenn man voll drauf ist, gibt es nichts Geileres als Kniebeugen, aber.
Es gibt auch alternativen wo man Beine aufbaut wie Baumstämme.
Würde es nur mit Kniebeugen gehen, hätten wir auf dieser Welt nur halb so viele BB.
Mach hartes Beinpressen, Beinstrecken, Beincurl und am Schluss dann Kniebeugen mit hoher WDH soweit wie es dein Körper zulässt, für den letzten Pump und du kannst es ja auch mal mit KH versuchen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von pumpkin63
Warum mach ihr euch sorgen wegen der Kniebeugen.
Klar wenn man voll drauf ist, gibt es nichts Geileres als Kniebeugen, aber.
Es gibt auch alternativen wo man Beine aufbaut wie Baumstämme.
Würde es nur mit Kniebeugen gehen, hätten wir auf dieser Welt nur halb so viele BB.
Mach hartes Beinpressen, Beinstrecken, Beincurl und am Schluss dann Kniebeugen mit hoher WDH soweit wie es dein Körper zulässt, für den letzten Pump und du kannst es ja auch mal mit KH versuchen.
Hehe ja hast Recht, KB find ich mit die geilste Übung ... bin froh dass ich das kann *G*
KH hab ich auch schon gemacht und finds nicht schlecht, allerdings hab ich leichte Probleme mit dem KH wenn ich zuvor KB gemacht habe aber naja, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Momentan mach ich KB, schwere Sätze und dann noch ordentlich Beinpresse hinterher mit mindestens 20 WH's damit ich nen bisschen auf Ausdauer komme. Denke so kann ich erstmal ne gute Grundlage legen und dann demnächst auch mal KB und KH hintereinander probieren.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von jan_fandango
Hehe ja hast Recht, KB find ich mit die geilste Übung ... bin froh dass ich das kann *G*
KH hab ich auch schon gemacht und finds nicht schlecht, allerdings hab ich leichte Probleme mit dem KH wenn ich zuvor KB gemacht habe aber naja, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
ich mache kh grundsätzlich am rücken tag. ich kann kh gar nicht richtig machen nach kb. ein freund von mir macht schon jahre lang kh nach kb und hat keine probleme. einfach ausprobieren!
Momentan mach ich KB, schwere Sätze und dann noch ordentlich Beinpresse hinterher mit mindestens 20 WH's damit ich nen bisschen auf Ausdauer komme. Denke so kann ich erstmal ne gute Grundlage legen und dann demnächst auch mal KB und KH hintereinander probieren.
bp mit 20wdh+ halte ich für nicht sehr zielführend. ich üwrde die grenze hier bei sauberen 15wdh setzen. dann erhöhen. und iweder auf 15 wdh gehen. weil wenn du wirklich ausdauer haben willst dann bringen dir die 3 sätze bp ned viel. würde da eher cardio empfehlen
10 zeichen
-
Neuer Benutzer
@ tonxi Ja vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem KH nach KB werde ich demnächst vielleicht mal wieder probieren und hoffe, dass es dann besser geht ... wird schon schiefgehen
Zu der Beinpresse: Cardio mache ich mindestens einmal die Woche in Form von Joggen (ist dienstlich). Mehr Zeit habe ich leider momentan nicht und deswegen wollte ich mit der Beinpresse noch ein bisschen Cardio in meinen Trainingsplan bringen, deswegen die 20+ wdh.
-
Hallo,
alle eure Beiträge waren sehr hilfreich.
Ich mache jetzt Front-Kniebeugen mit breiterem Stand,
das klappt schon ganz gut und ich spüre es auch schon
bei wenig Gewicht in meinen Quads.
Danke für eure Hilfe