-
 Zitat von Nordland
ich hätt ne idee--du fängst spät mit der arbeit an,warum nicht morgens ne halbe stunde joggen auf nüchternen Magen? so 5,6 mal in der woche und dann noch di,do,sa kraftsport zum beispiel. Wenn du früh läufst ist der Stoffwechsel schneller und man hat ne bessere Stimmung den Tag über und wenn du mal abends keine Zeit mehr hast,isses halb so wild,weil du morgens ja shcon trainiert hast.
das sind gute gründe find ich
Ich denke das ist auch ne gute Idee ..
Wie siehts sonnst noch so bei der Ernährung aus?
Momentan achte ich eigentlich drauf das ich nicht zu fett esse
(Pizza,Pommes & co)
Jedoch will ich es hald auch nicht übertreiben..
Freunde von mir meinten zum Morgen ne teftige Portion Eierspeise würde
was bringen was ich mir nicht vorstellen kann?
Lg,Manuel
-
75-kg-Experte/in
Guck dir die Nährwerte an und ob die Energiequellen hochwertig sind.. Dann kannst dir die Frage eigentlich selber beantworten!
-
Sprich achte auch darauf das wenig Transfette in den Nahrungsmitteln sind.
Achte auf die Natrium zufuhr, damit nicht zuviel Salz darin enthalten ist.
Dann wie hoch der Zuckergehalt in den einzelnen Produkten ist.
Es gibt auch Joghurts wo dann deklariert ist,es sei 0,01% Fett, ABER dann ist viel Zucker darin enthalten, um den Geschmack aufrecht zu erhalten.
Kauf dir zur Not Magerquark, mach Süßstoff rein und einige Früchte.
Dadurch weisste auch was drinne ist mit weniger Zucker.
Gruß
Daniel
-
Danke Danke für die ganzen tollen Tipps 
Ich war gestern 80 Min Walken mit nem Freund und muss sagen ich
hab mir das gar nicht so schwer/zäh vorgestellt weil wir flott an waren..
Was ist eigentlich so der Durchschnitt was ich Pro Woche verlieren kann?
0.5 KG? 1 KG?
Liebe Grüße
Manuel
-
BB-Schwergewicht
Was ist eigentlich so der Durchschnitt was ich Pro Woche verlieren kann?
0.5 KG? 1 KG?
Kommt aufs Defizit an und kann so pauschal nur schwer beantwortet werden. Es ist aber gar nicht so wünschenswert extrem viel Gewicht in nur kurzer Zeit abzubauen: Geht zu sehr auf die fettfreie Masse und ist zudem nicht sonderlich gesund.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis79
Kommt aufs Defizit an und kann so pauschal nur schwer beantwortet werden. Es ist aber gar nicht so wünschenswert extrem viel Gewicht in nur kurzer Zeit abzubauen: Geht zu sehr auf die fettfreie Masse und ist zudem nicht sonderlich gesund.
Gruß
Dennis
Noch dazu is die Gefar viel größer das du wieder zunimmst (Jojo-Effekt)
Hast ja noch en bissl Zeit bis zum Sommer!
-
Aber 1 KG pro Woche dürfte normal durchausmöglich sein oder? zumindest die ersten 3-4 kg wurde mir gesagt?
Ich denke erfolge werde ich so oder so erst in einem Monat feststellen wenn ich wieder Bilder von mir mache dort müsste man jedoch bisschen was sehen oder?
Lg,Manuel
-
75-kg-Experte/in
Joar anfangs geht dein Körpergewicht sehr viel schneller runter wegen Wasserverluste und weil dein Stoffwechsel noch ziemlich weit oben ist!
In erster Linie verliert man so viel Wasser da man seinem Körper weniger Kohlenhydrate zuführt, die das Wasser binden.. Deswegen nimmt man nach der Diät auch wieder en bissl Körpergewicht zu... :/
Und mit der Zeit nimmt man bei gleicher Kalorienzufuhr immer weniger ab, weil sich der Stoffwechsel an die geringfügigere Menge Kcal gewöhnt und somit auf Sparflamme geht um die Energie (Fettpolster in dem Falle) zu sparen.. Was man ja normalerweise nicht will.. 
Deswegen musst bei ner Diät in der Regel alle paar Tage mal en Refeed einlegen um den Stoffwechsel en bissl aufzupeppen.. Wennde darüber nochned so viel weißt bzw mehr wissen willst dann les den "Wichtig-Thread" darüber.. 
MfG Gaatscher
-
Leute was ich noch fragen wollte ich war gestern 80 min Walken und jetzt eben 30 Min laufen .. Wenn ich morgen früh 30 min Laufen gehe ist es dann zu viel bzw Übertraining?
Oder ist es besser abends?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von darkcide
Leute was ich noch fragen wollte ich war gestern 80 min Walken und jetzt eben 30 Min laufen .. Wenn ich morgen früh 30 min Laufen gehe ist es dann zu viel bzw Übertraining?
Oder ist es besser abends?
Durch Cardio kommt man so schnell nicht ins "Übertraining"(ich finde die Einführung dieser Vokabel in die Populärdiskussion war eher schädlich ), aber diese Extremmaßnahmen lassen schnell die Motivation sinken.
Handle moderat aber dafür langfristig!
Das ist das A und O.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill