hallo
ich trainiere seit 1 1/2 jahren so richtig und regelmäßig im fitnescenter. habe auch schon eine gute muskulatur aufgebaut.
aber mein problem ist und bleibt die brust. die brust sieht nicht besonders gut aus und das krasse ist das ich mich in all der zeit mit dem gewicht im bankdrücken kein stück gesteigert habe!!!! das ist doch nicht normal das ich mit 97 kg bei 1,85 cm maximal nur 60 kg drücke!!
diese übung ist wirklich nichts für mich. ich spüre auch kaum belastung in der brust wenn ich davor kein butterfly gemacht habe um die brust aufzuwärmen.
jetzt habe ich gelesen es ist gut bankdrücken 2 mal die woche zu machen. einmal leicht und viele wdh und einmal schwer mit wenigen wdhs. ist es wirklich das beste für mich??
es ist mir sehr peinlich im gym das kinder auf der bankl mehr gewichte heben als ich.
ach ja, kriegt keinen falschen eindruck, ich trainiere hart und bin im rücken und armen sehr stark. schultern hinken mit den gewichten auch einwenig hinterher aber passt schon.
ich will mit dem brust training bzw bankdrücken komplett neu anfangen. was könnt ihr empfehlen??
Lesezeichen