-
Probleme mit meinung des Trainiers!
Hallo zusammen,
Also mein problem ist folgendes mein fitness studio trainier ist sagen wir mal ... nicht gerade die beleuchtste person .... er hält grundlegend nichts von kreuzheben und in unserem studio gibt es vielleicht 4 leute die kniebeugen machen der einizge der sie ernsthaft macht ist mein bruder + trainingspartner.
Seit januar ist meine freundin zusammen mit mir im studio. Sie hat 10 jahre geturnt und ne super figur allerdings wollte sie ihre beine stärken und ich hab ihr kniebeugen gezeigt und das ganze auch etwa 10 mal kontrolliert:
- das sie keine rundrücken macht
-nicht mit den knieen über die zehen kommt
-und so etwa bis 90 grad runtergeht
.... naja mein studio trainier meinte jetzt das sie die kniebeugen vollkommen falsch macht, weil sie angeblich alles aus dem hohlkreuz drückt. Hatte noch nie was davon gehört und ich hab meiner freundin auch gezeigt das sie den oberkörper vorlehnen soll damit sie das gleichgewicht behält, ich dachte das wäre in ordnung solange die spannung im rücken vorhanden ist meiner meinung nach sehen die kniebeugen vollkommen korrekt aus ich kann auch maln video machen... naja würde mich über eure meinungen freuen und bitte bewertet mal wie ernst das mit dem "hohlkreuzdrücken" zu nehmen ist und was ihr für erfahrungen mit kniebeugen gemacht habt.
-
Eisenbeißer/in
trainier in fitness-studios sind oftmals so ne sache...
auf unseren geb ich ehrlich gesagt einen dreck, der hat soviel ahnung wie meine mutter..
-
75-kg-Experte/in
wo trainierst du denn ? würde mich mal so interessieren :P
naja um das wirklich 100 % zu beurteilen glaube wäre n video (kann auch von dir sein wie du sie machst) ideal...
ansich bei KB wichtig (meiner meinung nach):
-vorlehnen ist in ornung, nur sollte es nicht zu extrem sein und man sollte beim Hochgehen den rücken lassenwie er ist
- mit dem ***** die Bewegung einleiten
-die knie sollten in richtung der füße gehen
-konzentriert sein
-
mit der technik ist das immer so ne sache.ich sehe und höre täglich die dollsten sachen bei mir im gym.mach mal das video und setll es hie rrein.aus ein paar sätzen kann niemand beurteilen, ob es korrekt ist oder nicht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Anmerkung am Rande:
90° KB sind nur halbe Kniebeugen und zudem schädlich(er) für die Kniegelenke.
Genau deswegen gehe ich kurz vor den 90 wieder hoch, auch wenn es keine KDK konforme KB sind, sind sie denoch anstrengend genug finde ich (man nimmt halt mehr weight) .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pilor
Genau deswegen gehe ich kurz vor den 90 wieder hoch, auch wenn es keine KDK konforme KB sind, sind sie denoch anstrengend genug finde ich (man nimmt halt mehr weight) .
das sind dann nicht mal halbe KB sonder gar keine KB!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ok also danke schonmal soweit!
hätte mir vielleicht jemand nen link wo die kniebeugen ausführung detalliert erklärt ist? ich dachte bis jetzt eigentlich das ich weiß wie sie korrekt ausgeführt wird aber dann geh ich mal lieber auf nummer sicher.
-
Sportbild Leser/in
Ass on the grass muss gebeugt werden
-
Eisenbeißer/in
http://bbszene.de/board/showthread.php?t=66183
und/oder
http://myogenic.de >>> Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken von zyko ... musste dort mal suchen
-
Eisenbeißer/in
Es gibt so viele verschiedene Aussagen, wie weit man runter gehen soll:
-nur bis 90 Grad, denn sonst ist es schlecht für die Knie
-vor 90 Grad stoppen, weil gerade 90Grad schlecht für die Knie sind
-ass to the gras, weil man so den schadenden Winkel übergeht
also was stimmt nun!? Ich persönlich gehe so weit runter bis es im hintern zieht. Das ist so bei 90Grad.