-
 Zitat von Mark83
ich hoffe mal wirklich die nach unten!
ähm was kann denn sonst die bewegung nach unten einleiten, wenn nicht hintern??? achja die bewegung nach unten nennt man auch negative bewegung oder sehe ich das falsch
achja die knie sollen in richtung der füße gucken: damit ist vllt gemeint, dass die knie ned rotieren sollen
und knie dürfen ned über fußspitzen gucken...also ich habs mal probiert und wär beinah nach hinten gekippt...nie wieder
-
BBszene Kenner
 Zitat von alkmaster
ähm was kann denn sonst die bewegung nach unten einleiten, wenn nicht hintern???
lies bitte nochmal richtig, genau das hab ich geschrieben
-
 Zitat von alkmaster
und knie dürfen ned über fußspitzen gucken...also ich habs mal probiert und wär beinah nach hinten gekippt...nie wieder
also knie über die fußspitzen ist gaaaaaaaaanz schlecht, auch wenn die knie bis knapp vor den fußspitzen gehn isses alles andere als gut.
im optimalfall bleiben die knie die ganze bewegung hindurch auf der gleichen stelle, nämlich senkrecht über den fersen. (ganz ohne knie vorschieben ist es allerdings nur für wenige leute mit perfekten beugeproportionen möglich)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Im Vergleich zu einer Bewegung über die volle ROM ein Witz...
Na gut ich werd mal beim nächsten KB tag (also morgen :P) mal weniger gewicht auflegen und dann mal tiefer als parrallel gehen und gugen...
aber mal ganz ehrlich ist das dann jetzt schädlich für knie oder nicht ?