-
Es sind an Trainingstagen nur 3 x 50 Gramm und an Trainingsfreien Tagen 2 x 50Gramm Proteinshake... Also nehme ich an Trainingstagen mein Eiweißbedarf zur hälfte über die Nahrung und zur anderen hälfte über den Shake zu mir. Es ist natürlich etwas viel Eiweiß insgesamt, aber da ich einen schnellen Stoffwechsel habe, viel Wasser trinke und mich dabei wohl fühle geht das bestimmt in Ordnung. Ich sehe darin kein Problem, da ich wirklich nicht mehr Nahrung am Tag essen kann als was ich aufgeführt habe. Bin jetzt schon öfters dem kotzen näher als sonst was.
Den Whey nur morgens und nach dem Training zu nehmen würde Geld sparen und sich nicht wirklich auf meine Kalorienbilanz negativ auswirken, da ich zu meinem Grundumsatz jeden Tag ca. 600 Kalorien plus habe. Werde ich umsetzen.
Noch ein paar Fragen, wenns nichts ausmacht
1. Was ist besser über den Tag zu trinken? Mineralwasser oder Apfelschorle?
2. In welchen Lebensmitteln sind BCAA´s vorzufinden? Was ist noch wichtig?
3. Welche Lebensmittel bieten eher schnell verfügbare Kohlenhydrate und welche eher nicht?
4. Kann man den Glykogenspeicher nach dem Training nur mit Traubenzucker schnell füllen?
5. Ich nehme wasserlösliche Eisen, Calcium, Magnesium und Vitamin B6 + B12 Tabletten zu mir. Deckt mein EP und/oder der Proteinshake den Bedarf an sonstigen Vitaminen und Spurenelemente?
6. Kann man mit bestimmten Lebensmitteln oder anderen Sachen (außer Anabolika) seinen Hormonhaushalt positiv beinflussen? Zumindest die wichtigen Hormone eines Mannes? (Testosteron, Hgh, ?IGF1?)
Vielen Dank für die Hilfe und das ihr euch zeit nehmt, auf einem "verwandten" BB Forum konnte oder wollte mir niemand wirklich helfen.
Beste Grüße