es gibt keinen durchschnittlichen bürger so wie es einen durchschnittlichen computer gibt...
jeder hat einen anderen körper, eine andere krankengeschichte, andere genetik...was bei dem einen funktioniert, muss nicht zwangsweise bei jemand anders gut sein
es ist wohl nicht schlimm, wenn man sich einmal im monat die blutzuckerwert messen lässt...nüchtern zum arzt/apotheker, mininadel in daumen rein, raus mit blut und bissi messen und basta...kann ich sogar bei meiner oma machen
und weiterhin ist es ned schlimm, wenn man alle drei monate sich seine blut- und leberwerte messen lässt...kostet kaum was bis gar nix, je nachdem wo man versichert ist
mit meinen 22 jahren mag das vllt noch etwas übervorsichtig erscheinen, aber man weiß ja nie...tschernobyl ist ned weit von meinem heimatort entfernt, aber soweit ich mich erinner, ist die wolke nordwestwärts gezogen und mein ort liegt südwestlich von tschernobyl

sollte ich jetzt jemanden erschreckt haben: um diabetes vorzubeugen bzw. im schach zu halten, empfiehlt sich eine ausgewogene ernährung und viel bewegeung bzw. sport...und die hat im forum (hoffentlich) jeder